Eco Cosmetics – Mineralischer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Eco Cosmetics – Mineralischer Sonnenschutz für Babys und Kinder: natürliche Sonnenpflege für sensible Haut, Naturkosmetik Sonnencreme für Kleinkinder

Wie lässt sich die sensible Haut von Kindern optimal vor der Sonne schützen? Die Naturkosmetik-Experten von Eco Cosmetics haben sich diese Frage zur Aufgabe gemacht und liefern mit ihrer sanften aber effektiven Sonnenschutz-Serie für Babys und Kleinkinder gepflegte Antworten. Mineralischer Sonnenschutz at its best!

Wenn es in die Sonne geht, ist schon bei Erwachsenen oberste Vorsicht geboten – bei Kindern aber umso mehr. Schließlich ist die Haut von Säuglingen und Kleinkindern noch sehr dünn und der UV-Eigenschutz muss sich erst noch entwickeln. Sprich, die Haut der Kids ist noch viel empfindlicher als die von uns Großen. Umso wichtiger ist ein guter, verlässlicher Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 50 oder 50+, der die sensible Haut nicht reizt und noch dazu sofort wirkt. Denn mal ehrlich: Welches Kind will schon geduldig im Schatten warten, bis der Sonnenschutz auch wirklich gewährleistet ist? All diese Anforderungen und noch viele mehr erfüllen der natürliche Sonnenschutz für Kinder von Eco Cosmetics. Na, wenn das mal nicht sonnige Aussichten sind.

Eco Cosmetics – Mineralischer Sonnenschutz für Babys und Kinder: natürliche Sonnenpflege für sensible Haut, Naturkosmetik Sonnencreme für KleinkinderEco Cosmetics – Mineralischer Sonnenschutz, die Kinderhaut und Umwelt schützt

Mineralischer Sonnenschutz wie die »Baby & Kids LSF 50+« ist quasi die (Sonnen-)Crème de la Crème in Sachen UV-Schutz für Kinder. Aber der Reihe nach: Alle Naturkosmetik Sonnenschutz-Produkte von Eco Cosmetics sind mit einem mineralischen Lichtschutz ausgestattet. Das hat den Vorteil, dass sie – anders als synthetische UV-Filter – eben nicht erst 20 – 30 Minuten in die Haut einziehen müssen, sondern die Schutzleistung sofort gegeben ist. Denn die UV-Strahlen werden auf der Haut reflektiert und dringen nicht in sie ein. Die hormonell wirkenden Substanzen, die gerne mal in synthetischen Sonnenschutzprodukten vertreten sind, haben übrigens nicht nur für den menschlichen Körper negative Folgen, sondern auch für die Meeresbewohner und Korallenriffe. Also noch ein Grund mehr, auf mineralischen Sonnenschutz ohne Nanopartikel zurückzugreifen. Und wo wir schon bei schädlichen und allergieauslösenden Substanzen sind: Eco Cosmetics verzichtet bei seinen Naturkosmetik Sonnencremes für Babys und Kinder natürlich auch auf synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe sowie Alkohol und Mikroplastik.

Eco Cosmetics – Mineralischer Sonnenschutz für Babys und Kinder: natürliche Sonnenpflege für sensible Haut, Naturkosmetik Sonnencreme für KleinkinderStattdessen kommen Eco Cosmetics wunderbar pflegende Pflanzenöle und Extrakte in die CO2-neutral produzierten Produkte. So stecken in dem »Baby & Kids SPF 50+« sowie dem »Eco Sonnenspray LSF50+ Kids« (für Kids ab 3 Jahren) beispielsweise Bio-Granatapfel, Oliven- und Jojobaöl sowie Sanddornextrakte und Nachtkerzenöl. Dieses Pflege-Team schützt die besonders sensible Haut der Kinder. Übrigens: Für alle, deren Lieblinge mit besonders empfindlicher Haut kämpfen, gibt es auch die parfümfreie »Baby & Kids neutral LSF 50+«. Für normale bis sensible Haut ab 12 Monate hat Eco Cosmetics die »Baby & Kids Sonnencreme LSF 45« im Sortiment. Und weil das Naturkosmetiklabel nichts, und vor allem nicht den Schutz unserer Kleinen, dem Zufall überlässt, steckt hinter den Produkten ein Expertenteam mit rund 15 Jahren Erfahrung. Bleibt eigentlich nur noch eine Frage zu klären: Sind mit den zertifizierten Sonnenschutzprodukten auch kleine Wasserratten geschützt? Na klar, die Formulierung ist wasserfest. Nichtsdestotrotz ist regelmäßiges Nachcremen, vor allem nach dem Planschen, natürlich ein Muss.

 

Fotos: PR

 

Wie wichtig es ist, die richtige Sonnencreme zu benutzen und die Korallen zu schützen, erfahrt ihr in diesem Artikel: Korallensterben – keine Hoffnung für unsere Weltmeere?