i+m Naturkosmetik – Natürliche Sonnenpflege für Gesicht & Körper

i+m Naturkosmetik – Natürliche Sonnenpflege für Gesicht & Körper

Hello Sunshine! Die neue natürliche Sonnenpflege Linie Sun Protect von i+m schützt unsere Haut mit natürlichen Inhaltsstoffen und mineralischen Filtern. Das Allerbeste? Die leichte Körpermilch und die pflegende Gesichtscreme mit LSF 30 kommen ganz ohne den weißen Geister-Effekt aus. Hurra!

Byron Bay, Australien. Ich kann das Rauschen der Wellen schon hören, während ich barfuß und etwas aufgeregt zu meiner allerersten Surfstunde am Strand laufe. Die Sonne kitzelt auf meiner Haut und in der Luft liegt der Duft von Salz und Sonnencreme. Momente, die ich am liebsten für immer konservieren möchte. Ich liebe es, wenn ich beim ersten frühlingshaften Sonnenschein meine Sonnencreme aus dem Winterschlaf hole und allein der Duft noch einmal meine schönsten Urlaubserinnerungen wachruft.

Ein Glück, dass wir uns gerade im Sommer – meiner absoluten Lieblingsjahreszeit – befinden und ich fleißig daran arbeiten kann, neue schöne Urlaubserinnerungen in meinem Kopf – und in meiner Sonnencreme einzuschließen.

i+m Naturkosmetik – Natürliche Sonnenpflege für Gesicht & Körper

Um meine Haut dabei bestmöglich vor zu viel UVA- und UVB-Strahlung zu schützen, setze ich auf natürliche Sonnenpflege mit mineralischen statt chemischen Filtern. Mittlerweile gibt es im Naturkosmetik-Bereich ein immer breiteres Angebot, allerdings habe ich noch nicht die perfekte Creme für meine empfindliche Gesichtshaut gefunden. Auch scheitern viele natürliche Produkte noch an der Weißel-Hürde, also dem weiß schimmernden Film, den manche Cremes aufgrund der mineralischen Filter – meist auf Basis von Zinkoxid – auf der Haut hinterlassen.  Deshalb freue ich mich umso mehr, dass i+m gerade ihre neue Naturkosmetik Sonnenpflege Linie »Sun Protect« gelauncht hat, die neben einer Naturkosmetik Sonnenlotion für den Körper auch eine Naturkosmetik Sonnencreme für das Gesicht beinhaltet und – ha! – auch noch ohne den weißen Geister-Effekt auskommt. Na also!

i+m Naturkosmetik – Natürliche Sonnenpflege für Gesicht & Körper

i+m Naturkosmetik – Natürliche Sonnenpflege für Gesicht & Körper

Natürliche Sonnenpflege – Da strahlt das Naturkosmetik-Herz! 

i+m überzeugt seit Jahren durch feinste Naturkosmetik in zertifizierte Bio-Qualität, fair gehandelte Rohstoffe und den Verzicht auf Mikroplastik, Paraffine und Silikone. Seit diesem Sommer ergänzt die zweiteilige Sonnenpflegelinie aus Körpermilch und Gesichtscreme das Produktportfolio. Beide Neuheiten schützen mit mineralischen Filtern mit LSF 30 vor UVA- und UVB-Strahlung, sind dabei wasserfest, reef save (korallenfreundlich) und enthalten keine Nano-Partikel. Die leichten Texturen ziehen ruck-zuck ein und hinterlassen nichts als einen seidigen Schimmer auf der Haut.

Die Naturkosmetik Sonnenmilch für den Körper ist noch etwas flüssiger als die Gesichtscreme und pflegt mit feuchtigkeitsspendender Bio-Aloe Vera und Sonnenblumenöl. Die Naturkosmetik Sonnencreme für das Gesicht enthält neben Sonnenblumenöl pflanzliches Vitamin E, das anti-oxidativ und zellschützend wirkt.

Das Besondere an der Naturkosmetik Sonnencreme: Der natürliche Anti Blue Light Effekt. Dieser schützt die Haut vor frühzeitiger Hautalterung durch zu viel blaues Bildschirmlicht. Laut neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse könne dieses nämlich die Bildung von freien Radikalen in der Haut auslösen, die wiederum die Haut austrocknen und Faltenbildung sowie Pigmentstörungen begünstigen. Dagegen hat i+m einen Wirkstoffkomplex erarbeitet, der aus den Blüten des Schmetterlingsflieders gewonnen wird. Dieser schützt die Haut vor den freien Radikalen und stärkt die Hautbarriere. Wenn ich also mal wieder von 9 to 5 vor dem Laptop sitze und erst nach Feierabend noch in den Stadtpark hüpfe, dann bin ich mit der neuen Sonnencreme auf jeden Fall auf der sicheren (Sonnen)-Seite.

Gute Aussichten – die haben wir besonders, weil wir mit Marken arbeiten dürfen, die unsere unabhängige Arbeit unterstützen. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit i + m entstanden. Danke für euer Vertrauen und die immer schöne Zusammenarbeit.

Bilder: PR

Dir fehlt noch der passende Bikini zur Sonnencreme? Schau doch mal in unserem Fair Fashion Bademode Guide vorbei.