i + m Naturkosmetik – Anti Blue Light Effekt Hautpflege

i-plus-m-Naturkosmetik-Anti-Blue-Light-Effekt-vegane-Kosmetik-Hautpflege

Anti Blue Light Effekt? Dass wir unsere Haut vor UV-Strahlung schützen, gehört zur Pflegeroutine. Aber auch vor Licht von Laptops, Smartphones & Co? Bei den i + m Naturkosmetik Anti Blue Light Effekt Produkten wurde ein Wirkstoff mit Schmetterlingsflieder-Extrakt eingearbeitet, der unsere Haut vor dem schädlichen, blauen Licht schützt. 

Ich habe gerade ein Software-Update auf meinem Handy durchgeführt: Das sagt mir genau, wie viele Minuten ich pro Tag auf meinen kleines Mini-Display starre. Summiere ich die Stunden, die ich am Laptop arbeite und dann vielleicht noch die ein oder andere Serie schaue: Halleluja – Blue Light Paradise! Doch was ist dieses ominöse blaue Licht überhaupt? Blue Light ist eigentlich ein natürlicher Teil des Sonnenlichts uns sorgt zum Beispiel dafür, dass der Himmel über uns als Blau erscheint. Doch nicht nur die Sonne strahlt blaues Licht aus: Auch unsere Bildschirme wie Smartphones & Co. sowie moderne Halogen- und LED-Leuchten. Ein Übermaß davon hat nach neusten, wissenschaftlichen Erkenntnissen dauerhaft schädliche Auswirkungen auf die Haut. Also nix mit: Rein in die Bude, raus aus dem Sonnenlicht. Mit der Flucht vor den Bildschirm tust du deiner Haut ebenso wenig Gutes.

i-plus-m-Naturkosmetik-Anti-Blue-Light-Effekt-vegane-Kosmetik-Hautpflege

i + m Naturkosmetik Anti Blue Light Effekt – Hautpflege 2.0

Das vegane Naturkosmetik Label aus Berlin hat einen Wirkstoff eingearbeitet, der mit Hilfe von Schmetterlingsflieder-Extrakt die Haut vor blauem Licht schützt. Dieser Anti Blue Light Effekt von i + m Naturkosmetik hält das blaue Licht von deiner Haut ab und schützt so vor den inneren und äußerlichen Hautschäden. Schmetterlingsflieder wirkt als freier Radikalfänger und ist somit sogar ein Retter in Sachen Hautalterung. Er stärkt die Hautbarriere und die Hautelastizität, indem es die Elastinproduktion anregt und kann sogar durch UV Licht hervorgerufene, sichtbare Hautschäden reduzieren. Bäm! Dabei legt sich der Wirkstoff der i + m Naturkosmetik Anti Blue Light Effekt Produkte nicht schmierig auf die Haut, sondern dringt in die Haut ein, um von innen zu wirken.

Volle Power Lichtschutz ohne Lichtschutzfaktor 

Neben den oben beschriebenen hautstärkenden Eigenschaften wirkt der Schmetterlingsflieder-Extrakt darüber hinaus wie ein breit aufgestelltes, natürliches Schutzschild, dass deine Haut vor dem gesamten Lichtspektrum, zu dem UV, blaues und Infrarot Licht gehören, schützt. Und das ganz ohne Lichtschutzfaktor! Aufgrund der vielseitig positiven Eigenschaften und der ebenso guten Verträglichkeit, hat i + m Naturkosmetik einer Vielzahl seiner Produkte Flügel verliehen: Schmetterlingsflieder-Extrakt findet ihr sowohl in der Phyto Balance Linie, die für unreine und Mischaut geeignet ist, als auch in der Hydro Perfom, der Age Protect, der Age plus und der Wild Life for Men Serie.

 

Fotos: PR

Dieser Artikel ist in Kooperation mit i + m Naturkosmetik entstanden. Danke für das Vertrauen und die schöne Zusammenarbeit!

Und hier geht’s zu einem weiterem tollen veganen Naturkosmetik Label: Nui Cosmetics – Vegane Naturkosmetik aus Berlin.