Naturkosmetik von Brooklyn Herborium – Die Kraft der Kräuter

Brooklyn Herborium Naturkosmetik: Coconut Oil
Gegen jedes (Haut-)Problem ist ein Kraut gewachsen: Das beweist Brooklyn Herborium. Das New Yorker Unternehmen setzt auf ganzheitliche Naturkosmetik, die wann immer möglich, aus regional und biologisch angebauten Kräutern, die die Haut besänftigen und verwöhnen, gefertigt wird. Chemische Inhaltsstoffe decken sich nicht mit der Philosophie von Brooklyn Herborium, deshalb wird auf sie wird komplett verzichtet: Nur Natur pur darf auf die Haut. Auf die Weise bleibt der natürliche pH-Wert und Säureschutzmantel der Haut erhalten und die Haut kann sich wieder selbstständig regenerieren. Das Angebot reicht von Cleansern und Moisturizern bis hin zu Bodylotions, Aftershaves und speziellen Mutter-Kind-Produkten.

Peppermynta-Brooklyn-Herborium-vegan-Naturkosmetik_3
So gibt es zum Beispiel eine Naturkosmetik-Produktlinie mit dem lustig klingenden – und hoffentlich noch besser duftenden – Namen »Cow Fart«, die sich, dank der verwendeten antibakteriell wirksamen Kräuter, speziell den Problemen von Akne geplagter Haut annimmt. Aber auch wer einfach nur eine vitalisierende Bodylotion, eine wohltuende Gesichtsmaske – zum Beispiel mit Ton als Hauptbestandteil – oder ein nährendes Gesichtsöl sucht, wird bei Brooklyn Herborium fündig. Dank der schönen, recycelbaren Verpackungen und der im Shop bereits vorab zusammengestellten Geschenke-Sets, dürfte der ein oder andere hier sicher auch ein schönes Geschenk für seine Liebsten finden. Damit man bei der großen Auswahl nicht nervös wird, kann man sich dann auch gleich das beruhigende Calming Spray aus Lavendel- und Rosmarinextrakten gönnen. All jene, die Wert auf vegane Kosmetik legen, finden auf der Homepage auch eine eigene Produktrubrik mit ausschließlich veganen Produkten.

Peppermynta-Brooklyn-Herborium-vegan-Naturkosmetik_2Zusätzlich zu Naturkosmetik-Produkten werden – getreu dem Motto »Wahre Schönheit kommt von innen« – auch verschiedene Teesorten, sowie Reinigungsmittel und Raumdüfte angeboten.

Wer in naher Zukunft das Glück haben sollte, nach New York zu reisen, der kann sich auch zu einer Hautberatung und -behandlung in den New Yorker Shop begeben – möge dann aber doch bitte so freundlich sein, uns das ein oder andere Naturkosmetik-Souvenir mitzubringen.

Fotos: PR

Und hier findet ihr weitere tolle Naturkosmetik-Labels!