Naturkosmetik von Brooklyn Herborium – Die Kraft der Kräuter

Brooklyn Herborium Naturkosmetik: Coconut Oil
Ganzheitliche Naturkosmetik: Das ist das Herz von Brooklyn Herborium. Das Naturkosmetiklabel aus New York steht für einen holistischen Pflegeanspruch und repräsentiert einen Schönheits-Ansatz, der sich für den Einklang mit Mutter Erde, unserer Schönheit und der Weisheit der Pflanzen stark macht.

Das Angebot der in Brooklyn per Hand hergestellten Pflege-Lieblinge reicht von Cleansern und Moisturizern bis hin zu Gesichts- und Körper-Ölen, Bodylotions, Aftershaves und speziellen Mutter-Kind-Produkten. Das Packaging und dessen Design ist ein absoulter Traum und lässt bereits auf den ersten Blick erahnen, wie viel Liebe und Wissen in den Cremes, Tinkturen, Ölen und Lotion steckt. Besonders schön sind kleine Ritual-Sets, die an das Wunder-Werk von Alchemisten und Schamaninnen erinnern. So auch das »CBD Waxing Moon Ritual« Pack, das uns mit CBD-Öl und Omega-Öl durch eine komplette Mondphase begleitet.

Peppermynta-Brooklyn-Herborium-vegan-Naturkosmetik_3

Peppermynta-Brooklyn-Herborium-vegan-Naturkosmetik_2Doch trotz dem geballten Wissen  nimmt sich Brooklyn Herborium nicht zu Ernst: So gibt es zum Beispiel eine Naturkosmetik-Produktlinie mit dem lustig klingenden – und hoffentlich noch besser duftenden – Namen »Cow Fart«, die sich, dank der verwendeten antibakteriell wirksamen Kräuter, speziell den Problemen von Akne geplagter Haut annimmt. Aber auch wer einfach nur eine vitalisierende Bodylotion, eine wohltuende Gesichtsmaske – zum Beispiel mit Ton als Hauptbestandteil – oder ein nährendes Gesichtsöl sucht, wird bei Brooklyn Herborium fündig.  Damit man bei der großen Auswahl nicht nervös wird, kann man sich dann auch gleich das beruhigende Calming Spray aus Lavendel- und Rosmarinextrakten gönnen. All jene, die Wert auf vegane Kosmetik legen, finden auf der Homepage auch eine eigene Produktrubrik mit ausschließlich veganen Produkten.

Brooklyn Herborium ist nicht nur eine holistische Naturkosmetikmarke, sondern ein ganzheitliches Zufluchtsort, der geschaffen wurde, um die alte pflanzliche Weisheit zu bewahren und sie zugänglich und passend für diejenigen zu machen, die sie heute suchen. Brooklyn Herborium pflegt eine Gemeinschaft, in der die Gaben der Mutter Natur studiert und die Lehren des Erbes der »Weisen Frau« genutzt werden. Wir sind leider noch nicht selbst in den Genuss gekommen, aber die Gesichtsbehandlungen, die Namen wie »Sacred Journey« tragen, klingen himmlisch und der Store wirkt so, als könnten wir Stunden darin verbringen.


Naturkosmetik von Brooklyn Herborium – Die Kraft der Kräuter

Tipp: Wer in naher Zukunft das Glück haben sollte, nach New York zu reisen, der kann sich auch zu einer Hautberatung und -behandlung in zwei der New Yorker Shops begeben: 1301 Prospect Avenue, Brooklyn NY 11218 und 275 Columbia Street Brooklyn, NY 11231. Und sagt uns bitte sofort Bescheid – wir freuen uns über das ein oder andere Mitbringsel.

 

Fotos: Copyright © Brooklyn Herborium (Between You & The Moon) 2004-2017

 

Und hier findet ihr weitere vegane Naturkosmetik-Labels:
The Little Alchemist – Vegane Superfood-Kosmetik
Hopery – Vegane Naturkosmetik ohne Palmöl
terrorists of beauty – vegane Seifen für eine plastikfreie Beautyroutine