terrorists of beauty – vegane Seifen für eine plastikfreie Beautyroutine    

Peppermynta-Peppermint-Naturkosmetik-Terrorists-Of-Beauty-Seife-plastikfrei-Zero-Waste-vegan

Vier Seifen, die der konventionellen Schönheitsindustrie den Kampf ansagen. Vegan. Unisex. Bio. Das Hamburger Start-Up terrorists of beauty macht Schluss mit chemischen Schnick-Schnack und Inhaltsstoffen, die unserem Körper nicht guttun. Für eine Pflegewelt, in der wir alle gleich sind – ohne der Erde dabei zu schaden. 

Als Natalie und Mar zum ersten Mal die Kartons ihrer Seifen öffnen, hätte ich mich am liebsten sofort reingelegt. Wie ein Handschmeichler liegen die Seifenblöcke in der Hand – sie duften intensiv, natürlich, ehrlich. Natalie ist seit Jahren meine beste Freundin. Ihr Gründerinnengeist ist unerschütterlich und immer wieder inspiriert sich mich und andere. Und nachdem sie eine eigene, regionale Apfelsaftmarke gegründet hat, schärft sie ab sofort gemeinsam mit Mar ihr Wirken im Namen von Mama Erde. Nachdem in ihrer Hamburger Co-Living-WG, in der ich auch zwei Jahre lebte, sich ganz von alleine eine kleine Seifen-Familie in der Dusche tummelte, war Natalie und Mar klar: Das geht auch in cool, fair, vegan und pur!

Peppermynta-Peppermint-Naturkosmetik-Terrorists-Of-Beauty-Seife-plastikfrei-Zero-Waste-vegan-Natalie-Richter

Peppermynta-Peppermint-Naturkosmetik-Terrorists-Of-Beauty-Seife-plastikfrei-Zero-Waste-veganterrorists of beauty bricht mit den Gesetzen der Schönheitsindustrie 

Überzogene Körperideale, komplexe und oft chemische oder erdölbasierte Pflegeprodukte, Plastik in den Ozeanen, Mikroplastik und östrogenähnliche Substanzen in menschlichen Körpern. Die Liste der Negativ-Effekte der Schönheitsindustrie ist lang. Und die Gründe, warum wir auf konventionelle Kosmetika verzichten sind ganz klar. Die terrorists of beauty Blockseifen für Haar, Gesicht und Körper sind Bio zertifiziert, plastikfrei, palmölfrei, vegan, unisex, handmade in Germany und basieren auf lediglich 4 bis maximal 15 natürlichen Inhaltsstoffen. Als Basis dient eine hochwertige Mischung aus Olivenöl, Rapsöl, Rizinusöl, Kokosnuss-Öl oder Sheabutter.

Bock auf Block – Pflege für Haar, Gesicht und Körper in einer Seife 

terrorists of beauty führt vier Blockseifen. Nicht mehr. Nicht weniger. Weil es einfach, laut Natalie und Mar, nicht mehr für eine gesunde Haut und schöne Haare braucht. Mein Liebling ist block 003. Er enthält eine Extraportion Sheabutter, die ein super weiches Gefühl auf der Haut hinterlässt. Du kannst sie für Haut und für dein Gesicht verwenden. Block 001 schenkt dem Haar mit der Kraft von Zedernöl Stärke und Volumen. Die Kokosnuss-Kohle reinigt die Haut porentief und reguliert die Talgproduktion. Dieser Block ersetzt all deine Produkte, weil du mit ihm auch deine Haare waschen kannst.

Block 002 glättet die Haut und spendet Feuchtigkeit. Traubenkernöl regeneriert und lindert Irritationen – perfekt für Haut und Gesicht. Block 004 macht Haut und Haare frisch. Er schenkt der Haut Feuchtigkeit und bringt Glanz ins Haar. Kurkuma und Kakao pflegen intensiv und regenerieren von Kopf bis Fuß.

Peppermynta-Peppermint-Naturkosmetik-Terrorists-Of-Beauty-Seife-plastikfrei-Zero-Waste-vegan

Peppermynta-Peppermint-Naturkosmetik-Terrorists-Of-Beauty-Seife-plastikfrei-Zero-Waste-vegan

Peppermynta-Peppermint-Naturkosmetik-Terrorists-Of-Beauty-Seife-plastikfrei-Zero-Waste-vegan

 

Fotos: Roman Dachsel

 

Du möchtest noch mehr über die Gründerin von terrorists of beauty Natalie Richter erfahren? Hier geht es zu unserem Interview mit Natalie: Warum werfen wir so viele Lebensmittel in den Müll?