OliPhenolia Naturkosmetik von Fattoria La Vialla – Unser neues Beauty Must-have

OliPhenolia Naturkosmetik von Fattoria La Vialla: Olivenwasser, Olivenöl, Polyphenole, Demeter zertifiziert, Intensive Serum, Intensiv Handcreme, Intensiv Tagescreme, Body Balsam, Olivensalbe, Olivenbalsam

Von innen wie von außen schön: So fühlen wir uns Dank OliPhenolia, dem einzigartigen Olivenwasserextrakt von der Fattoria La Vialla. Wie aus einem Familiengeheimnis eine Natural Beauty Neuentdeckung wurde und weshalb das polyphenolhaltige Olivenwasser für Körper und auch für unsere Haut ein Genuss ist.

Wenn sich ein sanfter Rotton über die Weinberge der Fattoria La Vialla legt, beginnt die Erntezeit auf dem familiengeführten biologisch-biodynamischen Gutshof in der Toskana. Die wertvollen Bio-Oliven sind über den Sommer von Grün zu Schwarz gereift und bereit, in achtsamer Handarbeit von den knorrigen Bäumen gepflückt zu werden. Kleine Kraftpakete, die es in sich haben und nicht nur als Öl eine gute Figur machen.

OliPhenolia Naturkosmetik von Fattoria La Vialla: Olivenwasser, Olivenöl, Polyphenole, Demeter zertifiziert, Intensive Serum, Intensiv Handcreme, Intensiv Tagescreme, Body Balsam, Olivensalbe, Olivenbalsam

Fattoria La Vialla und die wertvolle Entdeckung des Olivenwasserextrakts

Zugegeben. Bei Olivenwasser habe ich zuallererst an die Flüssigkeit gedacht, in der Oliven im Glas schwimmen. Doch falsch gedacht. Natürlicherweise besitzen die Power-Früchtchen einen eigenen Wasseranteil. Wird aus den Oliven das Öl gepresst, so trennt sich das enthaltene Wasser von ihnen. Es ist voller Pflanzenstoffe, die – genau wie das Öl – reichhaltig und kostbar sind.

Die drei Brüder und Gründersöhne der Fattoria La Vialla, Antonio, Gianni und Bandino Lo Franco, erinnerten sich eines Tages daran, wie sich ihre Urgroßmutter Caterina früher während der Olivenernte und Ölpressung immer ein Gläschen dieses Wassers gönnte. Im Acqua Mora, wie es auf italienisch heißt, so war Caterina der Meinung, schlummerten besondere Kräfte. Mit ihrer Intuition lag sie verdammt richtig! Denn die Bio-Oliven enthalten reichlich Polyphenole. Da diese sekundären Pflanzenstoffe eher wasser- als fettlöslich sind, steckt in dem Wasser ein viel höhere Anteil der sekundären Pflanzenstoffe als in dem Olivenöl. Nonna Caterina hatte also bereits vor vielen Jahren ein wahres Natural Beauty Elixier in ihren Alltag integriert – das uns auch heute, innerlich wie äußerlich, guttut.

Die Fattoria La Vialla arbeitet nach biodynamischem Konzept. Der biodynamische, Demeter zertifizierte Gutshof wirtschaftet im Einklang mit der Natur – und schützt gleichermaßen ihre Ressourcen. Warum also das wertvolle Olivenwasser entsorgen, wenn es so viel Potential für Haut und Körper bereithält?

Biodynamische Hautpflege mit OliPhenolia

Die Fattoria La Vialla hat eine vielseitige Hautpflege-Serie mit den wertvollen Extrakten des Olivenwassers entwickelt. Neben einer wunderbar reichhaltigen Olivensalbe gehören eine Gesichtscreme, ein Intensiv-Serum, eine Intensiv-Pflegecreme, ein Körperbalsam und eine Handcreme zur biodynamischen Kosmetiklinie.

Die OliPhenolia Hautpflege hat antioxidative, entzündungshemmende, keimreduzierende und regenerative Wirkung auf die Haut. Die Wirkung der Naturkosmetik-Serie wurde in einer Studie sogar belegt. Alle Produkte der Range enthalten Inhaltsstoffe, die zum Großteil von der Fattoria La Vialla stammen. Zudem ist die gesamte Linie Demeter zertifiziert.

Me and my OliPhenolia Routine

Du findest OliPhenolia nicht nur in meinem Kühlschrank, sondern auch in meinem Beauty Case. Das Demeter-Siegel und der hohe Anteil an Inhaltsstoffen, die direkt von der Fattoria La Vialla stammen – total mein Ding! Ich bin in den letzten Wochen eine echte Anhängerin des OliPhenolia Intensiv-Serums geworden und habe inzwischen schon das zweite Fläschchen aufgebraucht. Für mich ein Bilderbuch-Serum, das all meine Wünsche erfüllt. Neben dem OliPhenolia Olivenwasserextrakt enthält es Hyaluronsäure und bietet so Feuchtigkeit und Schutz in einem. Die feine und ausgewogene Formulierung zieht schnell ein und fühlt sich super leicht und trotzdem pflegend an. Tagsüber verwende ich zusätzlich die Creme, die etwas reichhaltiger ist und momentan total gut zu den Bedürfnissen meiner Haut passt.

Ein weiterer Liebling? Der OliPhenolia Olivenbalsam. Er ist so eine Art Allrounder für sehr trockene Hautstellen und wurde eigentlich für empfindliche Kinderhaut entwickelt. Mit ihm pflege ich am liebsten meine Lippen. Er hinterlässt nicht nur einen leichten Glanz, sondern schmeckt auch noch richtig gut – Fenchelöl sei Dank!

Vom Nebenprodukt zum Natural Beauty Superstar

Back to the roots: Creme und pflegen fällt leicht. Doch wie schmeckt ein kräftiger Schluck des Olivenwasserextrakts? Der Selbsttest zeigt: Mit mediterranem Genuss hat das Wässerchen erst einmal nicht so viel am Hut. Wer nicht an Bitterstoffe gewöhnt ist, wird sich an den Geschmack herantasten müssen. Meinen Körper hat es zu Beginn regelrecht durchgeschüttelt, so bitter schmeckt der Extrakt. Ein paar Tage später gab es nur noch ein kurzes Zusammenkneifen meiner Augen – und irgendwie doch ein positives Geschmackserlebnis.

Gemeinsam mit Wissenschaftlern entwickelte die Fattoria La Vialla eine schonende Methode, um dieses Wasser mithilfe einer kalten Extraktion zu gewinnen und so all die kostbaren Inhaltsstoffe darin zu bewahren – und das komplett ohne den Einsatz von chemischen Lösungsmitteln. Herausgekommen ist nicht nur ein patentiertes Verfahren, sondern auch ein Phytokomplex mit Demeter-Siegel, der eine ungefähr 20-fach höhere Konzentration an Polyphenolen enthält als ein Olivenöl der höchsten Güteklasse: OliPhenolia.

Das vollkommen natürliche Nahrungsergänzungsmittel ermöglicht es uns, wertvolle Polyphenole aus Oliven aufzunehmen, die auch in einer ausgewogenen Ernährung selten sind. Die Gläschen, welche im Paket à 32 Stück mit 25 ml Inhalt versendet werden, gibt es als hochkonzentrierte Variante mit etwas Zitronensaft oder als mildere Variante mit Traubensaft verdünnt. Zwei davon, so wird es empfohlen, werden täglich als Kur über 16 Tage hinweg zwischen den Mahlzeiten getrunken – ex und hopp.

Die Power von Polyphenolen

Die sekundären Pflanzenstoffen, die in vielen Gemüsesorten, Nüssen und Früchten vorkommen, bilden eine Art Schutzschild gegenüber natürlichen Feinden. Bei den Bio-Oliven stecken sie vor allem in der Haut. Dort sollen sie Schädlinge abwehren, vor UV-Strahlen und anderen Umweltbelastungen schützen. Die Polyphenole der Oliven und ihre Derivate sollen von ihrer Zusammensetzung so besonders sein, dass sie seit mehr als 10 Jahren im Zentrum wissenschaftlicher Studien zur Erforschung ihrer Eigenschaften stehen.

Ich bin immer wieder davon beeindruckt, wie intelligent und einzigartig die Natur ist! Wir können so viel von ihr lernen, wenn wir nur auf sie hören und mit ihr anstatt gegen sie arbeiten. Das hat die Familie Lo Franco offensichtlich erkannt. Mille grazie für so viele tolle Produkte, die Geduld und den Glauben daran, dass in diesen alten Bäumen noch so viel mehr schlummert als nur das feine Öl.

 

Fotos: PR

 

Wir lieben das Konzept und den Anspruch der Fattoria La Vialla und sind von den Produkten überzeugt. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Fattoria La Vialla entstanden, das Familienunternehmen hat uns für den Beitrag finanziell unterstützt. Danke für euer Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.

Dieser Artikel könnte euch auch interessieren: Landvergnügen – Camping auf den schönsten Höfen Deutschlands