Santaverde – Gewinne Fenjas liebste Naturkosmetik Gesichtspflege Routine

Santaverde Power – Gewinne Fenjas liebste Naturkosmetik Gesichtspflege Routine

With a little help from Aloe Vera. Seit Jahren liebe ich Santaverde. Und habe mir ein perfektes Pflege-Ritual routiniert. Welche Santaverde Highlights meinen Glow wieder aktiviert haben und wie du auch in den Genuss meiner Santaverde Naturkosmetik Lieblinge im Wert von rund 380 Euro kommst.

Die letzten Monate waren eine absolute Herausforderung. Vielleicht waren sie auch die anstrengendsten Monate, die ich bis jetzt gemeistert habe. Meine Covid-19-Erkrankung. Die Konflikte und Herausforderungen mit dem Gesundheitsamt. Das Bangen um das Magazin. Blicke ich auf die letzten Monate zurück, so habe ich insgesamt fast 4 Wochen am Stück in meiner Wohnung verbracht. Krankenhaus-Ausflug ausgeklammert. Wenig Sonnenlicht, kaum frische Luft, kaum Bewegung. Das hat sich nicht nur in meiner Stimmung, sondern auch schnell in meinem Gesicht bemerkbar gemacht. Augenringe, fahle, trockene Haut. So langsam geht es mir besser – das sieht man mir zum Glück an. Und nicht nur dank dem ein oder anderen Spaziergang. Auch eine meiner liebsten Naturkosmetik-Marken Santaverde hat einen großen Teil dazu beigetragen.

Santaverde von morgens bis abends: so bringe ich meine Haut auf Vorderfrau

Während der Wochen Zuhause hatte ich ausreichend Zeit, um Naturkosmetik Routine zu perfektionieren. Seit 30 Jahren setzt Santaverde in ihrer Naturkosmetik auf die Kraft der Aloe Vera – und auch ich kann mir seit vielen Jahren mein Badezimmer nicht mehr ohne Santaverde vorstellen.

Morgens

Morgens reinige ich mein Gesicht mit lauwarmem Wasser und nutze im Anschluss den hylaruronhaltigen »Xingu age perfect« Toner von Santaverde. Er enthält Saft aus Aloe Vera Blättern und Cashewfrüchten und soll die Zellen mit nährstoffreicher Feuchtigkeit und hochwirksamen Antioxidantien versorgen. Es folgt – mehr ist mehr! Im wahrsten Sinne des Wortes. Eine meiner Retterinnen: Die »Extra Rich Cream & Mask« mit reinem Aloe Vera Saft, Sanddornextrakt, Kakaobutter und reichhaltigen Öle aus Avocadofrüchten, Traubenkernen und Mariendisteln. Ein echter Feuchtigkeits-Booster für meine Haut. Ich trage sie sehr dick auf, lasse sie dann komplett einziehen und verreibe den Rest auf meine trockenen Hände. The glow is on! Zum Schluss noch eine »Age Protect Intensive Treatment« Ampulle und ich fühle mich wie ein Frisch geschlüpftes Küken.

Mittags

So oft wie möglich habe ich versucht, mir ein kurzes Sonnenbad auf dem Balkon zu gönnen. Schritt eins: Eincremen mit der Santaverde Sonnencreme »Sun Protect LSF 15« – kurz die Sonne anbeten, mit niedrigem Lichtschutzfaktor, damit der Vitamin D Haushalt auch etwas angekurbelt wird. Mein Highlight: Das »Xingu Age Perfect Eye Serum«, das mit Ecotin angereichert ist, welche sonnengeschädigte Haut reparieren soll. Das Serum gebe ich auf meine wiederverwendbaren Augen-Pads und meditiere friedlich vor mich hin. Danach gibt es noch reines »Aloe Vera Hydro Repair Gel« ohne Duft zur Abkühlung auf die gebräunte Haut.

Abends

Vor dem Schlafengehen gönne ich meinem Gesicht eine sanfte Reinigung mit dem »Xingu Age Perfect Cleansing Balm«. Er ist extra mild und cremig und trocknet meine Haut nicht aus. Eine zweiter Runde Toner, um meine gut durchfeuchtete Haut dann mit der »Age Protect Cream« für die Nacht vorzubereiten. Antioxidative Aloe Vera Blüten treffen hier auf zellschützende Öle aus Nachtkerze und Aprikose. Als Extra gebe ich noch einige Tropfen des »Extra Rich Beauty Elixir« in die Creme und lasse meine Haut über Nacht mit Ölen aus Hagebutte und Mandel nähren. Perfekt!

 

Fotos: PR, Shutterstock

 

Ihr möchtet noch mehr über Santaverde erfahren? Hier geht es zu unsern Artikeln:

Santaverde – Ein Interview über die Heilkraft von Aloe Vera

Santaverde – Perfekte Naturkosmetik-Pflege nach dem Baukasten System

Santaverde Sonnencreme – Mineralische Sonnenpflege mit Rundumschutz