Santaverde Sonnencreme – Mineralische Sonnenpflege mit Rundumschutz

Santaverde Sonnencreme – Mineralische Sonnenpflege mit Rundumschutz: natürlicher Sonnenschutz und After Sun Lotion, zertifizierte Naturkosmetik

Man kann es einfach nicht oft genug sagen: Ohne Sonnenschutz geht im Sommer gar nichts. Egal, ob ihr euch nur mal kurz auf dem Balkon sonnt, bei herrlichem Sonnenschein zur Arbeit radelt oder ans Meer fahrt. Heute verlosen wir heute drei Sets der Santaverde Sonnencreme »sun protect« Linie.

Und für alle, die ihren Sommer in den Bergen planen: Die Strahlung nimmt pro 300 Höhenmeter um rund vier Prozent zu. Warum immer noch so viele Menschen nachlässig mit dem Thema UV-Schutz umgehen, ist ein Phänomen, das uns jede Saison aufs Neue den Kopf schütteln lässt. Schließlich verursachen UVA- als auch UVB-Strahlen schlimmstenfalls Hautkrebs, ganz sicher aber Falten und Pigmentflecken. Forscher gehen tatsächlich davon aus, dass 90 Prozent der Hautalterung auf das Konto von UV-Strahlung geht. Sprich, wer sich jetzt knackig braun bruzzelt, wird sich in ein paar Jahren mit Knitterfalten rumschlagen – und das klingt schon weitaus weniger sexy, oder? Dabei ist es heute einfacher und angenehmer denn je, sich richtig vor der Sonne zu schützen. Bestes Beispiel: Die neue »sun protect«-Linie von Santaverde, rund um die »sun protect cream SPF 20«, der »sun protect lotion SPF 15« sowie der »after sun recovery lotion«.

Santaverde Sonnencreme – Mineralische Sonnenpflege mit Rundumschutz: natürlicher Sonnenschutz und After Sun Lotion, zertifizierte Naturkosmetik

Santaverde – Naturkosmetik Sonnenschutz ohne Nanopartikel

Es gibt zahlreiche Gründe, warum die neue Naturkosmetik Sonnenpflege von Santaverde einen Platz in der Front Row unseres Skincare-Regals ergattert haben. Fangen wir mal mit den Basics an: Die Produkte sind mit einem mineralischen UV-Filter ausgestattet und schützen vor beiden Strahlungsarten – UVA- als auch UVB-Strahlen. Noch dazu sind sie frei von Nanopartikeln und hinterlassen keinen weißen Film auf der Haut. Ein Thema, das uns in diesem Zusammenhang ganz besonders am Herzen liegt, ist der Schutz der Korallenriffe. Chemische UV-Filter wie Oxybenzon lassen die empfindlichen Korallen ausbleichen – und das auch schon in geringen Mengen. Noch dazu können sie Störungen im menschlichen Hormonsystem hervorrufen und sind damit alles andere als sicher. Deshalb ist es umso wichtiger mineralischen Sonnenschutz ohne bedenkliche Inhaltsstoffe zu verwenden – über den freut sich nämlich unsere Haut genauso wie die Natur.

Santaverde Sonnencreme – Mineralische Sonnenpflege mit Rundumschutz: natürlicher Sonnenschutz und After Sun Lotion, zertifizierte Naturkosmetik

Ectoin – Rundumschutz vor Feinstaub, Blue Light & Co.

Die neue Santaverde Sonnencreme Serie klingt also schon mal super, es wird aber noch besser: Denn die Naturkosmetik Sonnenpflege hat quasi einen doppelten Anti-Aging-Auftrag und schützt die DNA der Hautzellen mit »Ectoin natural«. Bitte was? Wir klären auf: Ectoin ist eine natürliche Substanz, die aus Mikroorganismen gewonnen wird. Und die hat ziemlich was drauf. Immerhin stabilisiert und repariert Ectoin die Hautschutzbarriere und sorgt so dafür, dass unsere Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt ist. Mehrere Studien haben außerdem ergeben, dass der Wirkstoff Entzündungen reduziert sowie gereizte und irritierte Haut beruhigt – und genau diese Wirkungsweise kommt vor allem städtischen Beauty-Fans sowie allen zu Gute, die viel vor dem Rechner oder Smartphone sitzen (also allen). Denn Ectoin schützt die Haut auch vor Stressfaktoren, wie Feinstaubpartikeln aber eben auch dem blauem Licht aus Laptop & Co. Jawohl, und das steckt alles in einer Tube!

Santaverde Sonnencreme – Mineralische Sonnenpflege mit Rundumschutz: natürlicher Sonnenschutz und After Sun Lotion, zertifizierte Naturkosmetik

Santaverde Sonnencreme – Die perfekte Feuchtigkeitspflege für jeden Tag

Damit wir den Sonnenschutz auch nicht vergessen, nimmt sie jetzt einfach den Platz unserer Feuchtigkeitspflege ein. Denn wie alle Produkte von Santaverde basiert auch die Sonnenpflege »sun protect« auf Aloe Vera und versorgt die Haut gemeinsam mit hochwertigen Ölen intensiv mit Feuchtigkeit. Übrigens: Die Schutzwirkung vor UV-Strahlung mit einem LSF 15 beträgt bereits 93,3 Prozent und steigt bei einem LSF 20 auf 95 Prozent an. Zum Vergleich: LSF 30 hat eine Schutzwirkung von 96,7 Prozent. Sprich, bei höheren Lichtschutzfaktoren verlängert sich zwar die Schutzzeit, die Schutzwirkung steigert sich aber nur minimal. Wer also nur kurz in der Sonne unterwegs ist und sich dann den ganzen Tag im Büro aufhält, kommt mit einem SPF 15 oder SPF 20 super klar oder sollte den Schutz – wie ohnehin empfohlen – regelmäßig auffrischen. Aber wie immer gilt: Selbst der beste und höchste UV-Schutz kann nicht alle Sonnenstrahlen abwehren.

Erholung für die Haut – Die perfekte Intensiv-Kur für den Sommer

Das Problem: Eben diese UV-Strahlen zerstören das Kollagengerüst der Haut – und genau das ist der Grund für vorzeitige Hautalterung. Deswegen sollte vor allem im Sommer, neben Sonnenschutz und After-sun, eine Pflege in die Routine integriert werden, die die Kollagensynthese stimuliert. Diesen Job erledigt das »age protect intensive treatment« von Santaverde mit Wurzelextrakten, die gleichzeitig auch die Melaninproduktion stimulieren und somit Pigmentflecken vorbeugen. Mit dabei sind aber auch die Feuchtigkeitsbooster Aloe Vera und Hyaluron, aber auch antioxidative Wirkstoffe wie Aloe Vera Blüten, Sanddornbeeren- und Apfelextrakt. Insbesondere nach dem Urlaub oder sonnenintensiven Tagen Zuhause freut sich die Haut schließlich über ein verwöhnendes Intensivprogramm.

WIN WIN WIN!

In die Sonne? Aber sicher! Wir verlosen heute drei Sets der Santaverde Sonnencreme Linie sowie der »age protect intensive treatment« Ampullenkur. So machst du mit:

Gewinnspielregeln auf Facebook


1. Folge Peppermynta und Santaverde auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und uns verraten: Auf welches Produkt der Santaverde Sonnencreme Serie freut ihr euch am meisten?

Gewinnspielregeln auf Instagram

1. Folge @peppermynta_mag und @santaverde_naturkosmetik auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und uns verraten: Auf welches Produkt der Santaverde Sonnencreme Serie freut ihr euch am meisten?

Teilnahmeschluss ist der 22.04.2020 um 23.59 Uhr. Wir drücken allen Teilnehmer*innen ganz fest die Daumen! Das Gewinnspiel ist ohne Gewähr und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen kann jede*r ab 18 Jahren. Die Gewinner werden durch das Zufallsprinzip ermittelt. Wenn sich die Gewinner nicht innerhalb von sieben Tagen auf die Gewinnbenachrichtigung melden, wird neu ausgelost. Zur Versendung des Gewinnes werden die E-Mailadressen an Santaverde weitergegeben. Nach erfolgter Versendung werden diese Daten wieder gelöscht. Instagram und Facebook sind in jeglicher Hinsicht von diesem Gewinnspiel freigestellt.

 

Fotos: PR

 

Wie wichtig es ist, die richtige Sonnencreme zu benutzen und die Korallen zu schützen, erfahrt ihr in diesem Artikel: Korallensterben – keine Hoffnung für unsere Weltmeere?