Conscious Gift Guide – Nachhaltige Geschenkideen von Gitti

Conscious Gift Guide – Nachhaltige Geschenkideen von Gitti. Nachhaltiges Weihnachtsgeschenk, nachhaltiges Geburtstagsgeschenk, nachhaltiges Geschenk: natürlicher Nagellack

Ihr sucht ein nachhaltiges Geschenk für eure Freundin, Schwester oder Mama? Here you go! Wir haben fleißig im Gitti Sortiment gestöbert und die besten Kosmetik-Lieblinge herausgesucht, die garantiert jedes Beauty-Herz hüpfen lassen – und außerdem noch mit natürlichen Inhaltsstoffen punkten. Win-win!

Make-up, Nagellack oder Gesichtspflege zu verschenken kann durchaus tricky sein und ich verstehe, warum viele lieber auf Nummer sicher gehen würden. Ich persönlich freue mich allerdings immer riesig über Beautygeschenke. Schließlich hat sich hier jemand zwangsläufig mehr Gedanken gemacht als bei jedem 0-8-15 Geschenk: Was passt wohl zu dem Hauttyp? Welche Farben stehen ihr? usw. Deswegen verschenke ich seit Jahren ebenfalls liebend gerne Nagelpflege, Lippenstifte oder auch Gesichtspflege – denn vor allem Personen, die sich mit der Materie wenig auskennen, freuen sich erfahrungsgemäß darüber, wenn jemand ihnen die Qual der Wahl abnimmt. Statt dabei aber auf die großen Brands zu setzen, ist es doch viel schöner, regionale Start-ups zu unterstützen, die nicht nur mit ihren Produkten, sondern auch der Firmenphilosophie überzeugen. So wie Gitti Conscious Beauty, die immer versuchen, nachhaltigere Alternativen zu konventionellen Produkte anzubieten, ohne bei der Performance Kompromisse zu machen. Im Sortiment des Berliner Labels haben wir gleich mehrere großartige Geschenkideen gefunden. Also let’s go!

1. Nagellacke & Nagelpflege – Perfekt für Schwiegermamas & Green Beauty Lovers

Selbst wenn die zu beschenkende Person bei dekorativer Kosmetik ansonsten zurückhaltend ist: Nagellack trägt wahrscheinlich so gut wie jede Frau – und wenn es nur ein transparenter ist oder auch nur zu besonderen Anlässen. Aus diesem Grund kann man mit den nachhaltigen und veganen Plant Based Nail Colors von Gitti nichts falsch machen. Mein Tipp: Auf Klassiker wie die Farben Klassisches Rot oder Puderrosa setzen. Die innovativen Water Based Nail Colors, die zu 55 Prozent auf Wasser basieren, sind hingegen perfekt für die beste Freundin, die sich genauso für nachhaltigere Lösungen interessiert wie ihr. Und last but not least ist ein schönes Nagelöl wie das Smoothing Oil oder auch das verwöhnende Soothing Rosewater ideal für Personen, bei denen man absolut keine Ahnung, welche Farbe wohl gefallen würde. Plus: Alle Produkte gibt es übrigens auch als praktische Sets!

2. Dekorative Kosmetik – Perfekt für Schwestern, Freundinnen und Mamas

Ehrlicherweise hat meine Mama mehr Lippenstift im Badezimmerschrank als ich. Zu jedem Outfit gibt es die passende Farbe. Deswegen weiß ich ganz genau, dass ich ihr zum Beispiel mit dem Lip Sync Kit (Lippenstift + nachfüllbares Case) eine riesige Freude machen würde. Der getönte Lip Balm ist Farbe und Pflege in einem und ist damit zum Beispiel perfekt für den Büroalltag. Für Freundinnen oder Schwestern, die gerne etwas mehr mit Make-Up experimentieren, ist der flüssige Visionist Lidschatten von Gitti ideal. Durch die liquid-to-powder Formel lässt dieser sich easy auftragen und macht sich super solo auf dem Lid, taugt aber auch als Base für jeden Look. Tipp: Mit den Sets wie dem Eye Colour Set, bestehend aus Lidschatten und Mascara, spart ihr etwas Geld und eure Lieblingsmenschen können direkt noch mehr von Gitti testen.

3. Skincare – Perfekt für Minimalisten

In wohl jedem Badezimmer sind Gesichtspflegeprodukte zu finden – deswegen ist es immer eine gute Idee für Nachschub zu sorgen. Eines Vorweg: Der Gitti Everybalm ist nichts für Leute, die es lieben, zwischen tausenden von Tiegeln zu switchen. Die Allroundpflege ist vielmehr für alle, denen es morgens nicht schnell und unkompliziert genug gehen kann (junge Mütter zum Beispiel). Der Everybalm mit Moosextrakt und Brokkolisamenöl kann ganz normal als Feuchtigkeitspflege verwendet werden aber auch als Gesichtsmaske oder Haarkur. Love it – und eure Liebsten garantiert auch.

 

Fotos: PR

 

Dieser Artikel könnte euch auch interessieren: Natürliches Make-Up – Das ist die Colour & Care Serie von Gitti