Speick Pure Serie – Natürliche Pflege für empfindliche & sensible Haut

Speick Pure Serie – Natürliche Pflege für empfindliche & sensible Haut

Juckreiz, Rötungen, Spannungsgefühle? Sensible Haut braucht Pflege, die auf die entsprechenden Bedürfnisse angepasst ist. Deshalb lieben wir die Speick Pure Serie mit reizarmen Inhaltsstoffen und jeder Menge Regenerationspower. Wir stellen dir die zertifizierte Naturkosmetik vor. Let´s go!

Sobald es draußen etwas kühler wird, steht das Thema sensible Haut bei mir ganz oben auf der Beauty-Agenda. Aber was heißt »sensibel« eigentlich? Empfindliche Haut reagiert mit Rötungen, Spannungen oder Irritationen. Auch Juckreiz ist bei empfindlicher Haut nichts Ungewöhnliches. Wir können von Natur aus sensible Haut haben oder auch nur phasenweise zu empfindlicher Haut neigen. Die Haut reagiert beispielsweise auf unsere Ernährung, Stress oder Alkoholkonsum, aber auch Wetterumschwünge können unsere Haut aus der Balance bringen. Ebenso kann der Wechsel zwischen trockener warmer Heizungsluft und Wind und Kälte vorübergehend zu sensiblerer Haut führen.

Die Speick Pure Serie – Reizarme Naturkosmetik für Haut und Haar

So oder so: Wer empfindliche Haut hat, wird schnell merken, dass herkömmliche Pflegeprodukte die Symptome nicht lindern, sondern vielleicht sogar noch verschlimmern. Genau deshalb ist es für sensible Hauttypen so wichtig, auf eine abgestimmte Hautpflege zu setzen, um die hauteigene Hautschutzbarriere zu stärken und das Gleichgewicht wiederherzustellen. Was dabei oft vergessen wird: Nicht nur die Haut im Gesicht kann empfindlich sein, sondern natürlich auch die Haut am Körper und ebenfalls die Kopfhaut. Ich kann zum Beispiel meine Gesichtshaut mit so gut wie jedem Produkt pflegen, an Armen und Beinen muss ich hingegen super wählerisch sein. Denn hier juckt die Haut im Winter gern mal extrem. Für genau diese Fälle hat Speick Naturkosmetik die Pure Serie entwickelt. Die Cosmos Natural-zertifizierten Produkte basieren auf besonders hautmilden Inhaltstoffen und sind außerdem frei von Duft- und Konvervierungsstoffen und Alkohol. Jippie!

Speick Pure Serie – Natürliche Pflege für empfindliche & sensible Haut

Speick Pure Serie – Natürliche Pflege für empfindliche & sensible Haut

Milde Inhaltsstoffe, sanfte Formulierungen – Das kann die Pure Serie von Speick

Die Pure Serie von Speick Naturkosmetik kümmert sich ganz besonders um die Körperstellen, die gern mal anfällig für Rötungen etc. sind: Da wäre zum einen das sanfte Duschgel für Körper und Haar mit pflanzlichen Tensiden und pflegendem Vitamin F. Zum anderen gibt es das Shampoo für sensible Kopfhaut. Hier sorgt Zuckerrübenextrakt für den Feuchtigkeitsboost, während Weizenproteine mehr Geschmeidigkeit ins Haar bringen. Passend dazu gibt’s natürlich auch den Speick Pure Conditioner. Auf ein kleines Dufterlebnis muss auch bei sensibler Haut nicht verzichtet werden: Die Speick Pure Serie duftet dezent, aber herrlich frisch.

Eines unserer Highlight-Produkte ist der Deo Stick, der ganz ohne Alkohol und Aluminiumsalzen auskommt und trotzdem top performt. Um die Haut zu beruhigen, wird hier mit Schilfrohrextrakt gearbeitet, ein Zink-Komplex und Flüssigwachs sorgen für die Portion Pflege der empfindlichen Achselpartie. Wir können nur sagen: Das Deo hält sogar im schweißtreibenden Hochsommer! Übrigens: Alle Produkte der Speick Pure Serie enthalten den einzigartigen Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung. Sie ist für ihren hautberuhigenden Effekt bekannt und deshalb natürlich der pflegende Star der Serie. Noch ein Tipp zum Schluss: Sensible Haut ist oft kein Fan vom Trockenrubbeln nach der Dusche – hier die Haut lieber sanft abtupfen und vor allem zu heiße und lange Dusch- und Badesessions vermeiden.

Natürliche Pflege für sensible und empfindliche Hauttypen – das ist eher selten. Deshalb freuen wir uns besonders, dass es die Speick Pure Serie gibt. Schließlich verdienen wir alle einen kleinen Wellness-Moment im Badezimmer. Eine echte Herzensempfehlung!

 

Fotos: PR, Philip Kottlorz, Ron Larch von Pexels

 

Dieser Artikel könnte euch auch gefallen: Die Thermal Sensitiv Serie von Speick Naturkosmetik – Wellness für die Haut