i+m Naturkosmetik Berlin – Wirkstoffkosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen

i+m Naturkosmetik Berlin – Wirkstoffkosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen: Deep Water Hydrator, Rosenwasser, Melissenwasser, 2-Phasen-Hydrating-Konzentrat, Vitamin C Nektar, Squalan Feuchtigkeitsserum, Bakuchiol Elixier, Orangenblütenwasser, Depuff Augen Roll-On

Du hast trockene Haut, hin und wieder reagiert sie aber sensibel? Oder bist du mit deiner aktuellen Pflegeserie für reifere Haut zufrieden, brauchst aber gelegentlich einen Glow-Boost? Dann Vorhang auf für die Mix & Match Serie von i+m Naturkosmetik. Die Wirkstoffkosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen passt sich den individuellen und wechselnden Bedürfnissen unserer Haut an. Klingt großartig? Wir erzählen dir mehr!

Erst neulich habe ich überrascht zu einer Freundin gesagt, dass ich schon wirklich lange keine Unreinheiten mehr hatte. Tatsächlich war ich mit meinem Hautbild wortwörtlich im Reinen. Und wie immer, wenn man etwas laut ausspricht, tauchten aus dem Nichts Pickelchen auf der Stirn auf. Zwei Wochen später, nach besonders windigen und kalten Wochen, spannte meine Haut an den Wangen wie verrückt. Was ich mit diesem kleinen Exkurs durch meine Hautzustände sagen will? Den einen Hauttypen gibt es nicht. Die Bedürfnisse der Haut ändern sich – nicht nur über die Jahre (Hallo Fältchen!), sondern teilweise auch innerhalb von wenigen Wochen. Mal benötigt die Haut nach einer stressigen Phase ein bisschen Glow-Nachhilfe und manchmal fehlt es ihr einfach etwas an Feuchtigkeit. Dann braucht es Produkte, die sich nahtlos in unsere bestehende Gesichtspflege Routine einfügen, wann immer wir es brauchen.

Natürliche Wirkstoffkosmetik von i+m Naturkosmetik Berlin: Mit natürlichen Inhaltsstoffen und Vitamin C: Biokosmetik Hydrolat Deep Water Hydrator. Rosenwasser, Melissenwasser, 2-Phasen-Hydrating-Konzentrat, Nektar, Bakuchiol Elixier, Orangenblütenwasser, Depuff Augen Roll-On, Feuchtigkeitsserum und Regenerationsöl

Eine Wirkstoffpflege, die ideal auf individuelle Hautbedürfnisse abgestimmt ist

Genau dieser Gedanke steckt auch hinter der Serie Mix & Match von i+m Naturkosmetik Berlin. Die Produkte sind nicht nur untereinander, sondern auch mit allen anderen Serien kombinierbar. Also auch mit deinen bewährten Cleansern, Cremes & Co. Sie kommen zum Einsatz, wenn unsere Talgdrüsen mal wieder etwas übermotiviert sind oder der Teint nach kurzen Nächten etwas fahl erscheint. Oder vielleicht reagiert die Haut besonders sensibel auf die aktuellen Wetterverhältnisse? Wie auch immer: Die Wirkstoffkosmetik Serie Mix & Match ist genau für den Fall konzipiert, dass mal etwas aus der Reihe tanzt.

Mix & Match – Natürliche Wirkstoffkosmetik von i+m Naturkosmetik

Da hätten wir zum Beispiel den Deep Water Hydrator. Hier ist genau das drin, wonach es klingt: intensive Feuchtigkeit. Denn  AquaCacteen™ aus Feigenkaktus, Hyaluron und Aloe Vera spenden Feuchtigkeit und binden Feuchtigkeitsreserven. So wird die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt, von innen aufgepolstert und wirkt auch straffer. Die pflanzlichen Fruchtzucker des parfümfreien Deep Water Hydrators sorgen außerdem für ein gesundes Hautmikrobiom. Und mehr Balance ist schließlich immer gut. Und der Auftrag? Der flüssige Feuchtigkeitsspender, der sich wie ein gelartiges Serum anfühlt, wird auf die gereinigte Haut aufgetragen, die sofort erfrischt und genährt wirkt. Tatsächlich nutze ich das Gesichtswasser aktuell als Ersatz für mein geliebtes, aber aufgebrauchtes Squalan Feuchtigkeitsserum von i+m Naturkosmetik. Das reicht für meine aktuellen Bedürfnisse total aus. Übrigens: In der Serie Mix & Match von i+m Naturkosmetik gibt’s auch drei weitere, reine Hydrolate – ein ausgleichendes, klärendes und regenerierendes. Auch diese kannst du, je nach Hautbedürfnis, in deine Routine integrieren.

Natürliche Wirkstoffkosmetik von i+m Naturkosmetik Berlin: Mit natürlichen Inhaltsstoffen und Vitamin C: Deep Water Hydrator, Rosenwasser, Melissenwasser, 2-Phasen-Hydrating-Konzentrat, Nektar, Bakuchiol Elixier, Orangenblütenwasser, Depuff Augen Roll-On, Feuchtigkeitsserum und Regenerationsöl

2-Phasen-Hydrating-Konzentrat – Feuchtigkeitsserum und pflegendes Regenerationsöl

Wenn die Haut doch mal etwas mehr Feuchtigkeit braucht, kommt bei mir das 2-Phasen-Hydrating-Konzentrat zum Einsatz. In dem steckt nämlich ein hochdosiertes Feuchtigkeitsserum, als auch ein intensiv pflegendes Regenerationsöl. Auch hier leisten AquaCacteen™ aus Feigenkaktus, Hyaluronsäure und Aloe Vera wieder ganze Arbeit. Sanft rückfettendes Squalan und Öle aus Olive und Bisabolol beruhigen die Haut und pflegen sie. Falls du dich fragst, wie das 2-Phasen-Hydrating-Konzentrat zu seiner tiefroten Farbe kommt: Das liegt am Steinsamenwurzelextrakt, das nicht nur als Farbstoff geschätzt wird, sondern auch aufgrund der entzündungshemmenden und beruhigenden Eigenschaften.

Natürliche Wirkstoffkosmetik von i+m Naturkosmetik Berlin: Mit natürlichen Inhaltsstoffen und Vitamin C: Deep Water Hydrator, Rosenwasser, Melissenwasser, 2-Phasen-Hydrating-Konzentrat, Nektar, Bakuchiol Elixier, Orangenblütenwasser, Depuff Augen Roll-On, Feuchtigkeitsserum und Regenerationsöl

Das perfekte Pflege-Match – Bakuchiol und Vitamin C

Ebenfalls spannend: Das Bakuchiol Elixier, mit der natürlichen Retinol-Alternative aus der ayurvedischen Babchi-Pflanze, versorgt die Gesichtshaut intensiv mit Feuchtigkeit. Für mehr Strahlen und weniger sichtbare Pigmentflecken sorgt der Vitamin C Nektar. Letzteres sollte man vor allem im und nach dem Sommer immer in der Skincare-Hinterhand haben. Die Wirkstoffkosmetik von i+m Naturkosmetik zeigt einmal mehr, dass mit reiner Pflanzenkraft eben doch viel erreicht werden kann. Genau deshalb können wir die veganen und Cosmos Natural zertifizierten Produkte von i+m Naturkosmetik immer wieder von Herzen empfehlen!

 

Fotos: PR

 

Dieser Artikel könnte euch auch intessieren: i+m Naturkosmetik Berlin – Natürliche Pflege für anspruchsvolle Haut