Aarke – Der schönste Wassersprudler aus Edelstahl

Aarke Carbonator II – Der schönste Wassersprudler aus Edelstahl, die Alternative zu SodaStream

WIN WIN WIN! Tschüss Mineralwasserkisten schleppen, hallo Wassersprudler! Endlich eine Alternative zu SodaStream: Das schwedische Unternehmen Aarke hat einen einmalig schönen Wassersprudler entwickelt, der uns einen Freudentanz machen lässt. Warum Aarke unser neuer heiliger Gral am Sprudelwasserhimmel ist und weshalb du ihn auch so toll finden wirst. Zudem verlosen wir heute einen aarke Carbonator II in deiner Wunschfarbe. Yippieh!

Alleine die Menschen in den USA verbrauchen pro Sekunde 1500 Einweg-Plastikflaschen. Pro Sekunde. Das sind 129.6000.000 Plastikflaschen pro Tag. Viele davon gehören auch zum Konzern PepsiCo. Einem der größten Umweltverschmutzer, neben Nestlé und Coca-Cola, in Sachen Einweg-Plastik. Die Krux? PepsiCo hat vor gar nicht allzu langer Zeit SodaStream aufgekauft. Der Klassiker in Sachen Wassersprudler. Für uns ein No-Go und deshalb leider gar keine Alternative mehr. Denn mit dem Kauf eines Wassersprudlers von SodaStream unterstützen wir ein Unternehmen, das selbst mit einem hohen Anteil beteiligt ist am Einweg-Plastik-Desaster.

Ich persönlich trinke gerne mal ein kühles, prickelnde Wasser. Fenja hingegen ist ein wahrer Apfelschorlen-Junkie. Ihre Alternative? Mehrweg-Kisten. Schleppen. Schleppen. Schleppen. Als ich vor Kurzem bei Freunden zum Essen eingeladen war, glitzerte und glänzte es mich auf einmal von der Küchenzeile an. »Ist das etwa ein Wassersprudler?«, fragt ich aufgeregt. Meine Freundin bejahte. Da stand er, der heilige Gral der Wassersprudler. Glänzend, wunderschön, edel und prickelnd. Sein Name: Carbonator II von Aarke. Einem schwedischen Unternehmen, die die Ästhetik und Funktionalität eines Wassersprudlers auf ein neues Level gehoben haben. Ich musste Fenja nach dem Abendessen direkt anrufen – wir beide waren super aus dem Häuschen und Fenja ist heute stolze Besitzerin eines Carbonator II in Mattschwarz.

Aarke Carbonator II – Der schönste Wassersprudler aus Edelstahl

Aarke Carbonator II – Der schönste Wassersprudler aus Edelstahl, die Alternative zu SodaStream

Aarke Carbonator II – Der schönste Wassersprudler aus Edelstahl, die Alternative zu SodaStream

Aarke Carbonator II – Der schönste Wassersprudler aus Edelstahl, die Alternative zu SodaStream

Aarke – Design meets Plastikvermeidung

Aarke ist Sami, eine Sprache aus Nordschweden, die heute nur noch rund 500 Menschen sprechen. Es bedeutet »täglich«. Denn auch Tag ein, Tag aus können wir mit kleinen Veränderungen große Erfolge erzielen. Zum Beispiel mit viel Sparkling-Style Plastikflaschen einsparen und zeitgleich keinen Großkonzern unterstützen. YAY! Der Carbonator II von Aarke ist der weltweit erste Mineralwasserbereiter, der mit einem kompletten Edelstahlgehäuse ausgestattet ist. Er ist von innen wie von außen so konzipiert, dass er extrem kompakt und platzsparend ist. Das Handling ist kinderleicht, einfach und sicher, denn der Carbonator II hat drei unabhängige Sicherheitsventile. Leitungswasser einfüllen, den Hebel runter drücken, warten bis es leicht summt – tada: Erfrischend prickelndes Wasser. Aarke hat sich für BPA freie PET-Wasserflaschen entschieden. Sicherlich kommt jetzt der Zeigefinger. Warum den PET und kein Glas? Das hat Sicherheitsgründe. Glas dürfte nur unter Druck »besprudelt« werden, wenn sich die Flasche in einem geschlossenen Sprudler befindet. Das bedeutet allerdings wieder mehr Materialkosten zur Herstellung des Wassersprudlers. Zudem ist PET leichter, bruchsicher und ebenso langjährig. Kompatibel ist der Aarke Sprudler mit konventionellen CO2-Flaschen, die du zum Beispiel im Drogeriemarkt bekommst (am besten nicht die von Sodastream!).

Fenjas schwarze Variante hat eine matte Strukturpulverbeschichtung, die den Sparkler noch edler aussehen lässt. Aber auch die klare Edelstahl-Variante oder die Kupfer-Version sind echte Highlights in der Küche. Wenn du also auch ein Blubber-Bläschen-Junkie bist, gutes Design magst und ebenfalls keine Lust hast, einen Großkonzern zu unterstützen, dann kann Aarke bestimmt auch dein neuer heiliger Küchen-Gral werden.

 

Aarke Carbonator II – Der schönste Wassersprudler aus Edelstahl

WIN WIN WIN

Jetzt wird’s prickelnd: Du hast Lust auf deinen eigenen Carbonator II von Aarke? Wir verlosen heute einen Wassersprudler in deiner Wunschfarbe. So machst du mit:

Gewinnspielregeln auf Facebook
1. Folge Peppermynta und Aarke auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und uns verraten: Welche ist deine Carbonator II Wunschfarbe?

Gewinnspielregeln auf Instagram
1. Folge @peppermynta_mag und @aarke auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und uns verraten: Welche ist deine Carbonator II Wunschfarbe?

Teilnahmeschluss ist der 29.10.2019 um 23.59 Uhr. Wir drücken allen Teilnehmer*innen ganz fest die Daumen! Das Gewinnspiel ist ohne Gewähr und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen kann jede*r ab 18 Jahren. Die Gewinner werden durch das Zufallsprinzip ermittelt. Wenn sich die Gewinner nicht innerhalb von sieben Tagen auf die Gewinnbenachrichtigung melden, wird neu ausgelost. Zur Versendung des Gewinnes werden die E-Mailadresse Aarke weitergegeben. Nach erfolgter Versendung werden diese Daten wieder gelöscht. Instagram und Facebook sind in jeglicher Hinsicht von diesem Gewinnspiel freigestellt.

 

Fotos: PR

 

Ihr möchtet noch mehr Plastik sparen? Hier geht es zu unserem Artikel: Coffee to go – Gibt’s auch in nachhaltig!

Ihr sucht noch mehr Eco Lifestyle Produkte? Ab sofort findet ihr mit unserem Brandfinder Fair Fashion Labels, Naturkosmetik Marken und nachhaltige Eco Lifestyle Produkte auf einen Klick – von uns kuratiert und geprüft.