Palisander Green Graphics – nachhaltiges Design aus Hamburg

Eco-Lifestyle-Palisander-Green-Graphics-Katja-Knoblich-Grafik-Designerin-Creative-Director

Für den wunderschönen Look unseres Peppermynta Papers und auch bei der Entwicklung der Stand Up-Kampagne hatten wir Unterstützung von der Hamburger Kreativagentur palisander green graphics and concepts, die wir euch an dieser Stelle gerne einmal näher vorstellen würden. Denn sie macht nicht nur tolle Looks und erfolgreiche Kampagnen, sondern hat den Fokus auf nachhaltiges Design gelegt – für uns ein perfect match: palisander – green graphics and concepts.

Katja Knoblich, die zuvor für Springer & Jacoby und als vielfach ausgezeichnete freie Art -und Kreativ Direktorin für renommierte Kreativagenturen gearbeitet hat, gründete palisander vor über 10 Jahren. Das Herz der Agentur schlägt für Konzeption und Gestaltung. Katja hat nicht nur ein Händchen für Logo und Corporate Design, sondern auch für strategisches Denken und die Konzeption kompletter Kampagnen, die sie mit ihrem Team und den Kunden gemeinsam umsetzt.

Eco-Lifestyle-Palisander-Green-Graphics-Katja-Knoblich-Grafik-Designerin-Creative-Director-Treusinn

Palisander Green Graphics – Let’s change the world bit by bit!

Da Katja leidenschaftliche Wassersportlerin ist, verwundert es nicht, dass sich ihre Liebe zur Natur auch in einem bewussten Umgang mit Ressourcen widerspiegelt. Nachhaltigkeit ist bei palisander nicht erst Thema, wenn es um den Druck und die Papierauswahl geht – schon beim strategischen Gestaltungskonzept spielt sie eine große Rolle. Katja und ihr Team haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kommunikationsmittel vielseitig und multifunktional langfristig einzusetzen und digitale und haptische Kanäle clever und ressourcensparend zu vernetzen. Der Agentur ist daran gelegen, ganzheitliche nachhaltige Design- und  Kommunikationslösungen anzubieten und gemeinsam mit ihren Kunden einen grünen Blickwinkel einzunehmen. Katja ist übrigens auch Mitbegründerin und Markenstrategin von Waterkoog, dem nachhaltigen Surfwear Label, mit dem wir im vergangenen Sommer unsere erfolgreiche Stand Up-Kampagne ins Leben gerufen haben.

Design is always greener with palisander green graphics

Die palisander »Kreativzentrale« befindet sich mitten im trubeligen und kulturell durchmischten St. Pauli – das perfekte Ambiente für zündende Ideen. Und falls der Kopf mal wieder eine Dosis Frischluft benötigt, begeben sich Katja und Crew einfach in ihr Nordsee-Office. Dort finden sie dank der Horizont-Erweiterung (die es an der See ja im wahrsten Sinne des Wortes gibt) jede Menge weitere Inspiration. Und in der Regel werden sie nicht nur von Sonne, Wind und Wellen, sondern besonders auch von der Muse geküsst. Zu den Kunden, die davon profitieren, zählen nicht nur wir, sondern unter anderem auch Bernhard-Nocht-Institut, Stadt Hamburg, Interhome, Doyoufootball, Treusinn, Ruhepol, der NBVD-Verlag und viele andere.

Always look on the green side of life: Genau das macht die Hamburger Kreativagentur palisander, die sich nachhaltiges Design auf die Fahnen geschrieben hat. Also, wenn ihr auch mal auf der Suche seid…

 

Fotos: PR

 

Und hier erfahrt ihr mehr über ein weiteres tolles Projekt von Katja KnoblichWaterkoog – faires Surfwear Label aus Hamburg