Pelles World – Feine Produkte für den Hund von Welt

Eco Lifestyle und grün leben: Pelles World – Feine Produkte für den Hund von Welt - Julinka, Wau Marie, Oscars Design, Bubeck, Ware of the Dog, Karo Köter

Unser Redaktionshund Pelle weiß, wie man sich ein schönes Leben macht. An dieser Stelle spürt »Inspektor Pellinski« Produkte auf, die nicht nur ihn, sondern auch andere Hunde glücklich machen. Er hat nämlich einen ausgezeichneten Riecher für Hundeprodukte, die nicht nur schön und schmackhaft sind, sondern auch biologisch und gesund. 

PS: Falls ihr euch wundert, warum ihr so lange nichts von Pelle gehört habt – der Arme hatte im Sommer einen schweren Bandscheibenvorfall (ja, auch Hunde werden von solch fiesen, schmerzhaften Beschwerden heimgesucht, bei Dackeln firmiert das Ganze unter dem Namen Dackellähme). Langsam aber sicher geht es Pelle wieder besser und er ist in der Lage, seine Kolumne fortzuführen. Hier kommen seine Top 5:

1 | JULINKA – Hundenapf
Der in Regenbogenfarben handbemalte Hundenapf von Julinka ist ein wahres Prachtexemplar von Napf – zu schade, dass er nicht dreimal (oder noch öfter) täglich mit herrlichem Inhalt gefüllt wird… Jeder Napf wird von Hand bemalt und mit dem Anfangsbuchstaben des jeweiligen Platzhirschen versehen – damit auch ja keine Verwechselungsgefahr besteht. Über julinka-pets.de, 59 Euro.

2 | BUBECK – Hundekuchen
Kleine Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft. Was für Menschen gilt, gilt für Hunde natürlich auch. Nur Zehntausendmal mehr. Ok, über diese ganze Hipster-Kultur lässt sich trefflich streiten. Aber wirklich cool ist, wer über den Dingen steht. Leben und leben lassen. Klingt beinahe schon wieder rebellisch? Kein Wunder, ich verstoße gerne gegen Konventionen, habe meinen ganz eigenen Kopf und bin alles andere als folgsam und obrigkeitshörig. Ich bin ein waschechter und schlingelhafter Rebell. Welcher Snack könnte also passender sein, als die Mitbringsel Hipster Edition von Bubeck? Ach so, gesund ist der Snack natürlich auch. Hipstergerecht eben: Ohne Getreide, ohne Zucker und ohne Geschmacks-, Farb- und Konservierungsstoffe. Dafür mit Kartoffelflocken, Amaranth und Lammfleisch. Mjam. Über bubeck-petfood.de, 100 g, 3,11 Euro. *Glutenfrei

3 | WAU MARIE – veganes Halsband
Das Hamburger Label WAU Marie kreiert unter anderem farbenfrohe Halsbänder, die aus bunten Klettertauen gefertigt werden und die genau nach meinem Geschmack sind. Die Hundeleinen und Halsbänder aus der Mountaindog-Reihe sind schön robust und halten Regen, Wind und Hamburger Schietwetter sowie Ausbüchs- und dementsprechenden Auf-dem-Boden-Schleif-Partien stand. PS: Für alle Nichthundebesitzer, die sich zufällig hier verirrt haben, weil sie meinem Dackelblick erlegen sind – Wau Marie vertreibt auch handgefertigte Schlüsselanhänger. Leinen, Halsbänder & Co über waumarie.de, ab 35 Euro.

 

peppermynta-peppermint-eco-lifestyle-dog-hund-pelles-world-oscars-design_14 | OSCARS DESIGN – Leckerli Dose
Die Porzellandose »Lieblingsstücke« mit luftdicht verschließbarem Deckel aus Bambusholz von Oscars Design ist der perfekte Aufbewahrungsort für Leckereien aller Art. Einziger Wehrmutstropfen – leider lässt sich die Dose mit meinen Pfoten nicht öffnen. In verschiedenen Größen erhältlich. Über oscars-design.de, ab 22,95 Euro.

 

peppermynta-peppermint-eco-lifestyle-dog-hund-pelles-world-ware-of-the-dog-hamburger_1

5 | WARE OF THE DOG – Strickkunst
Zum Anbeißen: Zugegeben, der Hand Knit Hamburger von Ware Of The Dog ist mehr Kunst, als Spielzeug, also beinahe zu schön, um von messerscharfen Reißzähnen in die Mangel genommen werden. Er taugt also durchaus auch als Designobjekt im Regal. Ich selbst bin ja ein äußerst friedvoller Kollege, der dieser in Nepal handgefertigten Wurst niemals auch nur ein Haar, beziehungsweise eine Faser krümmen würde. By the way: Gegen einen echten Hamburger hätte ich übrigens auch nix einzuwenden. Nur mal so als Anmerkung… Über wareofthedog.com, circa 18 Euro.

.


peppermynta-peppermint-eco-lifestyle-dog-hund-pelles-world-karo-koeter_1Shopping-Tipp: Im Juni hat genau in meiner Nachbarschaft, nur einen Steinwurf von meiner Wohnung entfernt, ein Hundeladen eröffnet: Bei Karo Köter finde ich alles, was mein treues Hundeherz begehrt. Praktischerweise befinden sich viele leckere Knabbereien auf Augen-, beziehungsweise Schnauzenhöhe. Leider ist es mir bisher jedoch noch nicht gelungen, ein Schweineöhrchen oder ähnliches heimlich zu stibitzen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Neben leckeren Snacks und feinstem Futter von Lunderland, führt der Shop unter anderem auch super schönen Leinen von WAU Marie. Besitzerin Dörte kennt sich ziemlich gut mit Hunden aus (kein Wunder, sie ist selbst Hundebesitzerin). Neulich erst hat mein Frauchen nach Grünlippmuschel-Pulver gefragt, weil ich ja vor einigen Monaten diesen ziemlich schweren Bandscheibenvorfall hatte und seitdem noch ein wenig wackelig auf den Beinen bin (Wackeldackel, haha). Und da hat Dörte ihr den Tipp gegeben, statt des Algenpulvers lieber Newmarket Joint Supplement zu kaufen. Das ist zwar offiziell für Pferde, aber dank seiner extrem konzentrierten Form von Glukosamin ist es auch der perfekte Knorpel- und Gelenkschutz für Hunde. Laut Dörte soll man einfach jeden Tag eine Messerspitze ins Futter geben und schon läuft alles wieder geschmiert. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Abstecher dort!

 

Fotos: Muriel Liebmann, PR

Und hier geht es zu meiner ersten Pelle-Kolumne.