Louisa Dellert »Mein Herz schlägt grün« – Wir verlosen drei Bücher 

Step by Step, oh Baby! Louisa Dellert ist eine grüne Inspiration und schenkt uns mit ihrem neuen Buch »Mein Herz schlägt grün« wertvolle Einblicke und hilfreiche Tipps für den Einstieg in einen nachhaltigeren Alltag. 

Wie verwerte ich Essenreste richtig? Wie kaufe ich verpackungsarm ein und inwiefern sollten wir unsere Shopping-Gewohnheiten überdenken? Manchmal sind es schon die kleinen Dinge, die wie eine riesige Hürde wirken – und uns Angst machen, etwas an unserer Routine zu verändern. Schön, wenn dann eine Frau ihre Stimme mit einem wunderschönen Lächeln erhebt und sagt: »Hej – ich zeig’ dir meine grüne Welt und wie einfach du deine auch ein bisschen grüner machen kannst!« So eine Frau ist Louisa Dellert. Als eine der erfolgreichsten Fitness-Bloggerinnen Deutschlands nimmt sie ihre Community heute mit auf die Reise und steht vor allem für Bodypositivity, Selbstliebe und den nachhaltigen Umgang mit unserem wunderschönen Planeten ein.

Weltverbessern für Anfänger 

In ihrem ersten Buch, dessen Papier übrigens aus Apfelresten produziert wurde, schenkt Louisa Dellert einfach umsetzbare Impulse und setzt sich ebenso kritisch mit großen Umweltthemen wie Mikroplastik, Biosprit und Glyphosat auseinander. Auf 208 Seiten nimmt sie uns mit und zeigt uns auf charmante Weise, wie wir die Welt ein kleines bisschen besser machen können.

Umwelt-Spaß ohne schlechtes Gewissen 

Mit kleinen Challenges fordert uns Louisa Dellert in ihrem Buch »Mein Herz schlägt grün« heraus: Versuche diese Woche einfach mal deine Wäsche umweltfreundlicher zu waschen oder bei deiner Gesichtspflege-Routine auf Wattepads zu verzichten. »Schritt für Schritt« anstatt »Entweder … oder …« – und genau diese Einstellung macht das Werk, bei dem der moralische Zeigefinger unten bleibt, zur perfekten Hilfestellung.

Gewinnt jetzt eins von drei »Mein Herz schlägt grün« Büchern von Louisa Dellert  

Ihr habt die Möglichkeit sowohl auf Facebook als auch auf Instagram an unserem Gewinnspiel teilzunehmen. In beiden Fällen wandert jeweils ein Los mit eurem Namen in unseren Gewinnspieltopf.

Gewinnspielregeln auf Facebook:
1. Folgt uns auf Facebook
2. Markiert den Gewinnspielbeitrag mit »gefällt mir«
3. Verratet uns in einem Kommentar: Warum muss Louisas grüner Ratgeber unbedingt bei euch Zuhause auf dem Tisch liegen?

Gewinnspielregeln auf Instagram:
1. Folgt uns auf Instagram
2. Markiert den Gewinnspielbeitrag mit einem Herz
3. Verratet uns in einem Kommentar: Warum muss Louisas grüner Ratgeber unbedingt bei euch Zuhause auf dem Tisch liegen?

 

Teilnahmeschluss ist der 17.5.2018 um 23.59 Uhr.

Wir drücken allen Teilnehmer*innen ganz fest die Daumen! Das Gewinnspiel ist ohne Gewähr.

Fotos: PR

Ihr wollt mehr über Louisa Dellert wissen? Hier geht es zu Louisa Dellert – Ihr neues Buch »Mein Herz schlägt grün«