We Are Knitters – DIY Sets: Stricken mit fairer Wolle 

We Are Knitters – DIY Sets: Stricken mit fairer Wolle

Die haben wir ziemlich Garn! Das faire, spanische Label We Are Knitters versorgt Stricker und Häkler mit feinsten Farben und schönsten Styles. Und das alles mit poppigen Sets zum Selbermachen.

Diverse Studien zeigen: Stricken und Häkeln sind ein perfektes Entspannungstool und halten sogar langfristig unsere grauen Zellen fit. Masche um Masche, Knäuel um Knäuel entschleunigen wir unseren Alltag, sind kreativ, sind stolz auf unsere selbstgemachten Kunstwerke – und tragen im Handumdrehen auch noch etwas zum Umweltschutz bei. Denn selbstgemacht ist mitgedacht, weil wir auf den Kauf von neuen, gefertigten Produkten verzichten und so Mensch und Umwelt helfen.

Peppermynta-Peppermint-Eco-Lifestyle-We-Are-Knitters-Stricken-DIY-Set-Verlosung-Gewinnspiel-Shopping-Gutschein-Knitting-Kit-Tap-Cardigan

Peppermynta-Peppermint-Eco-Lifestyle-We-Are-Knitters-Stricken-Knitting-Kit-DIY-Set-Verlosung-Gewinnspiel-Shopping-Gutschein-Tap-Cardigan

We Are Knitters – eine ziemlich coole Masche 

Ready, Set, Strick! We Are Knitters bietet dir nicht nur eine wunderschöne Auswahl an hochwertigen Garnen, mit denen du deine eigenen Projekte realisieren kannst. Nein, die kreativen Knäuel-Kenner entwickeln auch immer wieder saisonale DIY-Sets, mit denen du ganz einfach tolle It-Pieces zauberst. Genau so, wie du willst. Cardigans, Pullover, Schals, Handschuhe, Makramees oder andere Wohnaccessoires wie Decken oder Kissen kommen in wollig weichen Varianten und zeitgemäßen Styles per Post zu dir nach Hause. Dabei erhältst du immer genau so viel Material, wie du benötigst. Das schont die Umwelt erneut, weil auf unnötige Garnmeter verzichtet wird. Meine Favoriten für den Winter sind auf jeden Fall der »Oversize Cardigan« aus Pima Baumwolle in der Farbe Khaki. Auch bei dem feinmaschigen Schal aus dünner Schafswolle höre ich schon die Nadeln klappern. Und ich möchte diesen Winter auf jeden Fall das Experiment Armstricken wagen und mir eine wunderschöne Kuscheldecke gönnen. Die Schwierigkeitsgrade der Sets variieren von Maschenanfänger bis Nadelkönigin. Handarbeit fühlt sich gerade für dich wie eine Mondlandung an? Relax! We Are Knitters zeigt dir in vielen, einfachen Tutorials Schritt für Schritt, wie du den roten Faden in deine Freizeit holst und zu einem echten Handarbeits-Nerd wirst.

Peppermynta-Peppermint-Eco-Lifestyle-We-Are-Knitters-Stricken-Knitting-Kit-DIY-Set-Verlosung-Gewinnspiel-Le-Marais-Shawl

Peppermynta-Peppermint-Eco-Lifestyle-We-Are-Knitters-Stricken-Knitting-Kit-DIY-Set-Verlosung-Gewinnspiel-Tape-Cylinder-Basket

You never strick alone!

Unter dem Hashtag #weareknitters teilen Stricklieseln und Maschenmänner aus aller Welt ihre schönsten und liebsten Kreationen. Inspiration pur! Wem das Stricken allein zu Hause und via Social Media zu einsam ist und lieber in einer Gruppe die Nadeln schwingen will, besucht einfach eine der Knitting Parties, die in ganz Deutschland angeboten werden. Jeder und jede kann sogar Gastgeber sein und eigene Partys organisieren. Dafür bietet We Are Knitters als Plattform eine großartige Community für und mit über 600.000 Handarbeitsbegeisterten.

Mit der Nadel in der Hand die Welt ein bisschen besser machen 

Die We Are Knitters Garne sind alle zertifiziert. Zum Portfolio gehören Schafswolle, Merinowolle und Alpakawolle. Die Wolle stammt zu 100% von glücklichen Schafen und Alpakas aus Peru. Zudem unterstützt We Are Knitters die Bauern vor Ort in den Anden, die gemeinsam mit den Tieren in den Hochebenen leben. Außerdem sind Praktiken wie Mulesing, bei dem den Schafen rund um die Schwanzwurzel die Haut betäubungslos entfernt wird, strengstens verboten. Ein weiteres Naturprodukt sind die We Are Knitters Stricknadeln, denn sie bestehen zu 100% aus Buchenholz sowie die zertifizierten Garne aus Baumwolle. Noch einen Schritt weiter geht es bei den beiden Garnarten »Textilgarn« und »The Tape«, die aus recycelten T-Shirts hergestellt werden. Die Verpackungen von We Are Knitters bestehen ebenfalls aus plastikfreien, recycelten Materialien.

Fotos: PR

 

Wolle ist schon immer ein Thema für uns gewesen. Dieser Artikel könnte euch auch interessieren: Faire Wolle von Armedangels – eine Reise nach Patagonien