Naturkosmetik Sonnenpflege – Unser natürlicher UV-Schutz Guide mit Eco Cosmetics

Naturkosmetik Sonnenpflege – Unser natürlicher UV-Schutz Guide mit Eco Cosmetics

Creme, Lotion oder doch lieber Milch? Welches Sonnenpflege Produkt eignet sich am besten für welchen Hauttyp? Bevor die Sonnenschutz Saison richtig losgeht machen wir dich gemeinsam mit den Naturkosmetik Experten von Eco Cosmetics schon einmal fit in Sachen Textur & Co. Denn wir sind sicher: Mit der richtigen und natürlichen Sonnenpflege macht das Eincremen tatsächlich Spaß. Jawohl!

Erst kürzlich löste Gwyneth Paltrow (mal wieder) einen riesigen Shitstorm aus. Und auch wenn die Reaktionen auf ihre regelmäßigen Weisheiten hin und wieder etwas übertrieben sind, stimme ich der Kritik in diesem Fall voll und ganz zu. Worum es ging? In einem Video riet sie dazu, Sonnencreme nur dort aufzutragen, wo die Sonne das Gesicht »küsst«. Sprich, auf dem Nasenrücken, den Wangenknochen und der Stirn. Das ist nicht nur komplett unsinnig, sondern in erster Linie auch gefährlich. Denn wenn es um Sonnenschutz geht ist mehr nun einmal mehr. Punkt. Aus. Ende.

Eco Cosmetics – Veganer Naturkosmetik Sonnenschutz für alle Hauttypen

Was wir aber verstehen: Sonnenschutz ist immer ein bisschen tricky. Mal ist die Sonnencreme zu fettig, zieht nicht richtig ein oder harmoniert so gar nicht mit dem Make-up. Wenn dies der Fall ist, habt ihr wahrscheinlich einfach nicht das richtige Produkt für eure Bedürfnisse erwischt. Deshalb haben wir uns mit den Naturkosmetik Sonnenpflege Experten von Eco Cosmetics zusammengetan, um euch durch die verschiedenen Produkte und Texturen zu führen. Schließlich bietet Eco Cosmetics nicht nur rein mineralischen Sonnenschutz ohne synthetische Farbstoffe, künstliche Duftstoffe sowie Konservierungsstoffe an, sondern schafft es auch, wirklich alle Hauttypen mit der passenden Naturkosmetik Sonnenpflege zu versorgen. Plus: Alle Produkte sind wasserresistent, umweltschonend und unschädlich für Korallenriffe, Wasserorganismen und unsere Ozeane. Also rauf damit auf die Haut!

Der Klassiker für trockene und normale Haut: Sonnencreme

Sonnencremes sind reichhaltig und enthalten – im besten Fall – viele wertvolle Öle, dank denen die Haut zusätzlich gepflegt wird. Das macht sie so ideal für trockene Hauttypen. Außerdem kommen sie vorrangig im Gesicht, Dekolleté sowie andere anfällige »Sonnenterassen« wie dem Nacken oder den Ohren zum Einsatz. Merke: Vor allem wer viel im Wasser ist oder Sport in der Sonne treibt, ist mit dem kompakten UV-Schutz wie z. B. der Sonnencreme LSF 50+ sehr gut ausgestattet.

Ideal für fettige Hauttypen und sensible Mischhaut: Sonnenmilch

Wem die Textur der Sonnencreme etwas zu reichhaltig ist, greift am besten zur Sonnenmilch. Diese ist flüssiger und lässt sich damit schneller verteilen. Minuspunkt: Sonnenmilch ist weniger pflegend als eine Sonnencreme, dafür aber wiederum perfekt für Menschen mit Mischhaut oder fettiger Haut. Denn unter der leichten Sonnenmilch kann die Haut besser atmen. Die Sonnenmilch sensitive von Eco Cosmetics verzichtet außerdem auf Alkohol und ist damit vor allem für sensible Mischhaut eine tolle Alternative.

 

Super für ungeduldige Kids: Sonnenspray

Sonnensprays haben vor allem einen großen Vorteil: Sie lassen sich schnell auftragen und verteilen – und zwar im Gesicht sowie auf dem Körper. Die Textur ist weniger reichhaltig und zieht dadurch oft rückstandslos ein. Beim Stichwort „schnell“ werden Eltern wahrscheinlich direkt hellhörig, schließlich haben Kinder beim Eincremen wenig bis gar keine Geduld. Genau deshalb bietet Eco Cosmetics mit dem Eco Sonnenspray LSF 50+ Kids einen natürlichen UV-Schutz für die Kleinsten. Wer sensible Haut hat und trotzdem nicht auf die Leichtigkeit eines Sprays verzichten will, greift zum Eco Sonnenspray Sensitive mit pflegenden Ölen aus Granatapfel und Himbeere.

Für Make-up-Fans: CC Cremes mit Lichtschutzfaktor

Foundation plus Sonnenschutz ist vor allem bei hohen Temperaturen meist zu viel des Guten. Umso praktischer ist es, wenn der Sonnenschutz direkt in der CC Cream integriert ist. Die Antioxidans CC Creme von Eco Cosmetics kaschiert Unreinheiten und Pigmentflecken und schützt die Haut gleichzeitig mit LSF 30 oder LSF 50. Sprich, die Naturkosmetik CC Cream kann morgens statt Tagespflege und Foundation aufgetragen werden – das spart direkt zwei Schritte und bringt Make-up-Fans trotzdem sicher durch den Sommer. Plus: Die enthaltene Hyaluronsäure spendet außerdem Feuchtigkeit, während Q10 Falten vorbeugt. Jippie!

Zusammengefasst: Ob ihr mit eurem Sonnenschutz zurechtkommt oder nicht, hängt von der Textur und euren Bedürfnissen ab. Probiert euch einfach mal aus und testet euch durch die verschiedenen Produkte. Wir sind ganz sicher, dass ihr bei den Naturkosmetik Pionieren von Eco Cosmetics euren neuen natürlichen Sonnenpflege Liebling findet.

 

Fotos: Holger Howind, Runtinx

 

Dieser Artikel könnte euch auch interessieren: Naturkosmetik Sonnenschutz für empfindliche Haut von Eco Cosmetics