Speick Sun – Mineralische Sonnenpflege ohne Weiß-Effekt 

Speick Sun – Mineralische Sonnenpflege ohne Weiß-Effekt: natürliche Sonnenpflege, wasserfester Sonnenschutz, vegane Sonnencreme, Sonnenlotion ohne Nanopartikel

Naturkosmetik und Sonnencreme. Für alle, die jetzt Weiß sehen – wir haben großartige News: Die neue Speick Sun Serie ist nicht nur einer unserer diesjährigen Vivaness Lieblinge, sondern besitzt einen 100% mineralischen Lichtschutzfaktor ohne Weiß-Effekt. Tschüss Geisha-Gesicht, hallo Sommertag! Warum die Speick Sonnencreme ab sofort unser fester Sonnenbegleiter ist und wie ein mineralischer Lichtschutzfaktor wirkt, erzählen wir dir heute. 

Mein schlimmstes und zugleich lustiges Naturkosmetik Sonnencreme Erlebnis? Berlin 2017. Sommer, Sonne, absolute Hitze. Und keine Sonnencreme parat. Weil das Badesee-Date schon feststand, hopste ich fröhlich in meinem weißen Sommerkleidchen in den Drogeriemarkt und kaufte mir für ein paar Euro eine Naturkosmetik Sonnencreme. Irgendwas mit Calendula. Als ich dann am Badesee aus der Kabine huschte, brachen meine Freunde in Lachen aus. Ich war komplett Weiß-Gelb. Ich sah aus wie ein Sommer-Minion in einem Bikini. Alles klebte und selbst mein Kleid hatte einen riesigen gelben Fleck. Ich bekam die gelbe Odyssee am See kaum abgewaschen und der gelbe Fleck ist noch heute in dem besagten Kleid zu sehen. Gelb oder Weiß – lange war klar, dass Naturkosmetik sichtbar sein musste. Je mehr, desto besser. Mehr Weiß-Effekt, mehr Schutz. Doch das sind Sonnenstrahlen von gestern! In diesem Sommer dürfen wir uns neu in die Naturkosmetik Sonnencreme verlieben. Und den Anfang macht das Familienunternehmen Speick Naturkosmetik

Speick Sun – Pflege und unsichtbarer Schutz in einem 

100% mineralische Sonnenpflege vor UVA- und UVB-Strahlen. Ab sofort kein Sommernachtstraum mehr. Auch wenn es den mineralischen Lichtschutzfaktor schon vorher gab, so setzen erst seit Kurzem Naturkosmetik Unternehmen neue Statements in Sachen unsichtbaren Schutz. Speick hat all sein Know-how und eine intensive Forschung in vier neue Creme-Lieblinge gepackt. Zur neuen wasserfesten Speick Sun Serie gehören eine Lichtschutzfaktor 20, LSF 30, LSF 50+ Creme sowie eine beruhigende After Sun Lotion. Der mineralische Sonnenschutz basiert auf Zinkoxid. Die Textur ist super streichfähig und legt sich ganz sanft und zart auf die Haut – ganz unsichtbar. Das enthaltene Zinkoxid funktioniert wie ein Spiegel und reflektiert die auf die Haut treffenden Sonnenstrahlen zurück.

Das Sonnenbaden ist wirklich wichtig für unsere Gesundheit – vor allem, weil es den natürlichen Vitamin D-Haushalt fördert. Eine 2016 erschienene, schwedische Langzeit-Studie untermauert sogar, dass fehlendes Sonnenbaden ein ebenso hohes gesundheitliches Risiko aufweisen kann wie Rauchen. Ungeschützt sollte die Haut der Sonne allerdings nicht allzu lange ausgesetzt werden. Ein weiterer Grund für die Speick Sun Serie.

Auf der diesjährigen Naturkosmetik Messe Vivaness ist die neue Speick Sun Serie bereits zum strahlenden Gewinner gekürt worden und hat den Best New Product Award 2019 (in der Kategorie Spezialkosmetik) erhalten. Für uns ist die Creme-Innovation auf jeden Fall preisverdächtig. Neben dem zuverlässigen Sonnenschutz, den wir bereits in der Höhensonne Österreichs erfolgreich getestet haben, sorgen der enthaltene Zuckerrüben-Extrakt, hautberuhigender Schilfrohr-Extrakt und ein Granatapfel-Zellschutzkomplex für eine riesige Portion Feuchtigkeit bereits während des Sonnenbadens. Du kannst alle Cremes sowohl auf dem Körper, als auch im Gesicht anwenden. Kleine Sonnenfreunde wie große. Die Cremes sind frei von Nanopartikeln, Aluminium und Parfüm. Und nach wunderschönen Stunden in der Sonne verwöhnst du deine Haut mit der After Sun Lotion, die über 80% reines Aloe Vera Gel enthält.

Alle Neuheiten der Speick Sun Serie sind Cosmos Natural zertifiziert, leicht biologisch abbaubar und somit korall- und riffsicher. Für uns seit unserem Besuch auf den Malediven letzten Sommer und dem Anblick des Korallensterbens ein unabdingbares Kriterium. Außerdem sind sie vegan, gluten- und laktosefrei sowie dermatologisch allergologisch getestet.

Auf einen Sommer mit unsichtbarem Schutz und sichtbar viel Sonnenbade-Freude.

 

Fotos: Jana Rothe

 

Das bringt uns zum Strahlen! Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Speick Naturkosmetik entstanden. Wir haben die Sonnencreme bereits vorab in den Bergen getestet, um diesen Artikel verfassen zu können. Wir danken euch für euer Vertrauen, die schöne Zusammenarbeit und dafür, dass ihr es mit möglich macht, dass wir mit Peppermynta unabhängige Beiträge produzieren können.