Cobicos Naturkosmetik – Wirkstoffkosmetik mit natürlichen Pflegestoffen

Cobicos Naturkosmetik – Wirkstoffkosmetik mit natürlichen Pflegestoffen

Wir stehen auf Naturkosmetik – aber nur, wenn sie auch wirkt. Deshalb freuen wir uns mit Cobicos ein Label gefunden zu haben, das auf maximale Wirkstoffdichte statt Firlefanz setzt und unsere Haut damit ganz gepflegt den Glow verleiht. Sagen wir’s mal so: Wer auf Wirkstoffkosmetik im Skincare-Regal steht, sollte jetzt unbedingt weiterlesen.

Bei uns führt an Naturkosmetik kein Weg vorbei – gleichzeitig wissen wir, dass sich auch hier immer ein Blick auf die Inhaltsstoffe lohnt. Denn klar supporten wir liebend gerne Brands, die nachhaltig agieren, trotzdem wollen wir Produkte, die halten, was sie versprechen. Häufig sind die Pflanzenstoffe, mit denen auf der Packung hübsch geworben wird zum Beispiel nur in geringen Mengen in der Formulierung vertreten und Füllstoffe tun für die Haut absolut gar nichts. Wie lässt sich also aus Naturkosmetik das Maximum an Wirkung herausholen? Diese Frage stellte sich auch Birgit Corall und gründete mit Cobicos ein High End Label mit pflanzlichen Inhaltsstoffen. Das Credo: Mehr ist mehr. Und ja, manchmal stimmt das eben auch.

Wirkstoffkosmetik von Cobicos – Exotische Inhaltsstoffe, die wirken

Die INCI-Liste bei Cobicos liest sich wie das who-is-who der Exoten: Akoobo, ein Extrakt aus einer afrikanischen Wurzel etwa. Aber Birgit schwört vor allem auch auf Wirkstoffe aus Neuseeland. Da wäre zum Beispiel der regenerierend wirkende Manukahonig in Bio-Qualität oder das antioxidative Totarol, eine Substanz, die aus dem neuseeländischen Totarabaum gewonnen wird. Natürlich kommen auch Klassiker wie Sheabutter, Ringelblume oder Hibiskus in die clever konzipierten Formulierungen. Und für alle aktiven Wirkstoffe gilt: die Menge macht’s! Um Platz zu schaffen, wird deshalb auf unnötige Inhaltsstoffe wie Wasser verzichtet. Stattdessen basieren die Produkte auf reinem Lotus- Kirschblüten und Rosenhydrolat.

Keine Frage, wer die volle Wirkstoffbombe haben will, zahlt einen gewissen Preis. Vor allem die Seren von Cobicos wie das Lifting Serum mit straffendem Hibiskus, niedermolekularer Hyaluronsäure sowie Manukahonig und Parakresse sind definitiv eine kleine Investition. Wer aber sowieso Luxuspflege benutzt und jetzt auf Naturkosmetik umsteigen will, ohne bei der Wirkung Kompromisse zu machen, ist bei den BDIH-zertifizierten Produkten von Cobicos gut aufgehoben.

Unser Tipp: Wir haben so lange nach einem Naturkosmetik Make-up-Entferner gesucht, der Foundation, Lidschatten und Mascara wortwörtlich reibungslos entfernt und here we go: Der Pure Face Step 1 Make-up-Entferner ist schon jetzt unsere Entdeckung des Jahres. Denn das leichte Gel mit Augentrost und Arganöl entfernt Make-up endlich ruckzuck, rückstandslos und niemand muss morgens mehr mit Panda-Augen aufwachen.

 

Fotos: PR

 

Schöner Schmuck auf strahlender Haut? Dieser Artikel könnte euch auch interessieren: Fairer Schmuck – Unsere liebsten nachhaltigen Schmuck Brands