Feuchtigkeit marsch! 3-fach Hyaluron Serum von i+m Naturkosmetik

Feuchtigkeit marsch! 3-fach Hyaluron Serum von i+m Naturkosmetik Berlin: Hyaluronsäure, Hydro Perform Hyaluron Serum 3-fach

Ihr seid auf der Suche nach einem Naturkosmetik Serum, das sowohl Feuchtigkeit spendet als auch Falten vorbeugt? Dann haltet auf der INCI-Liste nach Hyaluronsäure Ausschau. Wir verraten alles über den heiß begehrten Inhaltsstoff – und warum das »Hydro Perform Hyaluron Serum 3-fach« von i+m Naturkosmetik Berlin das ultimative Hyaluron Serum ist.

Hyaluronsäure ist mittlerweile zu einer Art Beauty-Buzzword geworden. Wo Hyaluronsäure draufsteht, weiß man: Hier steckt Feuchtigkeit drin. Deshalb darf der Inhaltsstoff bei uns vor allem im Herbst und Winter in der Gesichtspflege nicht fehlen. Bei diesen Infos könnte man es theoretisch schon belassen, aber Hyaluronsäure ist so unglaublich spannend und vielfältig, dass es sich definitiv lohnt, tiefer in das Thema einzutauchen. Also: let’s do it!

Hyaluronsäure – natürlicher Inhaltsstoff für mehr Feuchtigkeit und weniger Falten

Erst mal zu den Basics: Hyaluronsäure ist Teil unseres Bindegewebes, kommt also ganz natürlich in unserem Körper vor. Das ist auch der Grund, warum wir den Wirkstoff so gut vertragen – obwohl er am Ende des Tages auch eine Säure ist. Aber, wie gesagt, Hyaluronsäure ist vor allem für trockene Hauttypen ein absolutes Must-have auf der INCI-Liste. Wusstet ihr, dass bereits ein Gramm bis zu 6 Liter Wasser binden kann? Pralle Haut here we go!

Aber nicht jede Hyaluronsäure ist gleich. Es kommt vor allem auf die Größe der Moleküle an. Hochmolekulare Hyaluronsäure wirkt primär auf der Hautoberfläche, hemmt dafür aber Entzündungen relativ gut. Niedermolekulare Hyaluronsäure kann durch die kleineren Moleküle tiefer in die Haut einziehen und wird im Bindegewebe der Haut nachhaltig gespeichert. Sie soll aufgrund der optimalen Feuchtigkeitsversorgung langfristig Falten vorbeugen und helfen, die Haut zu straffen. Welche Art von Hyaluronsäure in unseren Produkten steckt, wird häufig nicht deklariert. Bestenfalls befindet sich natürlich eine Mischung beider Arten im Fläschchen oder Tiegel.

i+m Naturkosmetik Berlin – Hyaluron Serum mit Anti-Blue-Light-Effekt

Das ist auch der Grund, warum wir das »Hydro Perfom Hyaluron Serum 3-fach« von i+m Naturkosmetik Berlin so sehr schätzen. Denn hier stecken nicht nur eine oder zwei – biotechnologisch gewonnene –Hyaluronsäure-Arten drin, sondern gleich drei. Neben den beiden genannten, kommt noch die mittelmolekulare Hyaluronsäure hinzu. Allgemein sind Seren die beste Art und Weise, den Inhaltsstoff in seine Routine zu integrieren – denn hier ist er in der Regel deutlich höher konzentriert als in der normalen Tages- oder Nachtpflege. Ebenfalls ein großer Pluspunkt: Hyaluronsäure kann ein etwas klebriges Gefühl auf der Haut hinterlassen, das ist bei dem »Hydro Perfom Hyaluron Serum 3-fach« absolut nicht der Fall. Stattdessen fühlt sich die Haut ganz zart an und wirkt einfach rundum happy. Dafür ist übrigens auch die enthaltene Aloe Vera mitverantwortlich.

Wie ihr wisst, sind wir generell große Fans von der Naturkosmetik von i+m Naturkosmetik Berlin. Das liegt vor allem auch an den innovativen Formulierungen und Produktideen. Bestes Beispiel: Das Serum ist, neben den feuchtigkeitsspendenden und beruhigend wirkenden Inhaltsstoffen, auch mit Schmetterlingsflieder angereichert. Genau dieses soll antioxidativ wirken und schützt unsere Haut vor dem blauen Bildschirmlicht aus Laptop, Smartphone & Co. Genau dieses HEV-Licht soll, Studien zufolge, nämlich ähnlich hautschädlich sein wie UV-Strahlen. Better safe than sorry, würden wir mal sagen.

Übrigens: Ich gebe morgens und abends nach der Reinigung rund 3-4 Tropfen direkt auf mein Gesicht (dank der Pipette super easy!). Falls ihr aber einen ordentlichen Feuchtigkeitsboost braucht, könnt ihr das Serum auch als Maske zweckentfremden. Dafür ein paar Tropfen mehr auftragen und rund 5 Minuten einwirken lassen. Falls danach noch Produkt auf der Haut ist, einfach sanft einklopfen. Unser Lieblings-Hack für den Herbst!

 

Fotos: PR

Ihr möchtet noch mehr über i+m Naturkosmetk Berlin erfahren? Hier geht es zu unserem Artikel: i+m Naturkosmetik – Weltverbesserer mit Bio Kosmetik Hintergrund