i+m Naturkosmetik – Natürliche Sonnenpflege für Gesicht & Körper

i+m Naturkosmetik – Natürliche Sonnenpflege für Gesicht & Körper

Hello Sunshine! Die neue natürliche Sonnenpflege Linie Sun Protect von i+m schützt unsere Haut mit natürlichen Inhaltsstoffen und mineralischen Filtern. Das Allerbeste? In diesem Jahr wird die Serie um drei weitere Sonnenpflege-Produkte erweitert, sodass nun alle Hauttypen gut geschützt durch den Sommer kommen. Hurra!

Der Duft von Sonnencreme weckt bei mir sofort Urlaubserinnerungen. Selbst dann, wenn ich es mir im Sommer einfach nur auf meinem Balkon gemütlich mache. Aber natürlich ist der Duft nicht alles. Als selbst ernannter Sonnencreme-Fanatiker muss meine Sonnenpflege extrem hohen Ansprüchen gerecht werden – und zwar ganz egal, ob ich auf Bali oder Balkonien bin. Denn auch Zuhause will ich weder mit Sonnenbrand noch mit einem weißen Film auf der Haut herumlaufen. Noch dazu erschweren mir miserable Produkte die Sonnenpflege-Propaganda ungemein. Weißelt die Creme und lässt sich nur mit einem Kraftakt auf der Haut verteilen, kann ich noch so viel über das Hautkrebsrisiko erzählen, mein Mann lässt die Sonnenschutzpflege einfach links liegen.

 

i+m Naturkosmetik – Natürliche Sonnenpflege für Gesicht & Körper

i+m – Naturkosmetik Sonnenpflege, die auch sensible Haut schützt

Deshalb freue ich mich umso mehr, dass i+m ihre Naturkosmetik Sonnenpflege-Linie »Sun Protect« in diesem Jahr erweitert hat. Neben der bisherigen Sonnenlotion mit SPF 30 für den Körper sowie der Sonnencreme für das Gesicht, gibt es ab sofort auch die »Sonnenmilch LSF 20« sowie die »Sensitiv Sonnenmilch LSF 30«, die besonders empfindliche und sensible Haut schützt. Alle Produkte haben einen Breitbandschutz – das heißt, sie schützen vor UVA- als auch vor UVB-Strahlen. Und natürlich kommen hier nur mineralische UV-Filter in die Sonnencremetube. Aber was wäre eine Sonnenschutz-Linie ohne ein kühlendes After Sun? Genau! Deshalb bieten die Naturkosmetik-Experten nun auch das »After Sun Gel« mit Bio Aloe Vera und botanischer Hyaluronsäure an.

i+m Naturkosmetik – Natürliche Sonnenpflege für Gesicht & Körper

i+m Naturkosmetik – Natürliche Sonnenpflege für Gesicht & Körper

Natürliche Sonnenpflege – Da strahlt das Naturkosmetik-Herz! 

i+m überzeugt seit Jahren durch feinste Naturkosmetik in zertifizierte Bio-Qualität, fair gehandelte Rohstoffe und den Verzicht auf Mikroplastik, Paraffine und Silikone. Alle Sonnenpflege-Produkte sind dabei wasserfest, vegan, korallenfreundlich und enthalten keine Nano-Partikel. Die leichten Texturen ziehen ruck-zuck ein und hinterlassen nichts als einen seidigen Schimmer auf der Haut.

Die »Sonnenmilch LSF 30« als auch die »Sonnenmilch LSF 20« pflegen mit feuchtigkeitsspendender Bio-Aloe Vera und Sonnenblumenöl. Die »Sensitiv Sonnenmilch LSF 30« ist hingegen mit Jojobaöl sowie reizarmen Pflegewirkstoffen angereichert, die empfindliche Haut vor dem Austrocknen schützen soll. Auch Sheabutter sorgt hier für einen nährenden Feuchtigkeitsboost. Die »Sonnencreme Gesicht LSF 30« enthält neben Sonnenblumenöl pflanzliches Vitamin E, das anti-oxidativ und zellschützend wirken soll.

i+m Naturkosmetik – Natürliche Sonnenpflege für Gesicht & Körper

Natürliche Sonnenpflege mit Anti Blue Light Effekt

Das Besondere an der »Sonnencreme Gesicht SPF 30«: Der natürliche Anti Blue Light Effekt. Dieser soll die Haut vor frühzeitiger Hautalterung durch zu viel blaues Bildschirmlicht schützen. Laut wissenschaftlichen Erkenntnisse könne dieses nämlich die Bildung von freien Radikalen in der Haut auslösen, die wiederum die Haut austrocknen und Faltenbildung sowie Pigmentstörungen begünstigen. Dagegen hat i+m einen Wirkstoffkomplex entdeckt, der aus den Blüten des Schmetterlingsflieders gewonnen wird. Dieser soll die Haut vor den freien Radikalen schützen und die Hautbarriere stärken. Wenn ich also mal wieder von 9 to 5 vor dem Laptop sitze und erst nach Feierabend noch in den Stadtpark hüpfe, dann bin ich mit der neuen Sonnencreme auf jeden Fall auf der sicheren (Sonnen)-Seite.

Gute Aussichten – die haben wir besonders, weil wir mit Marken arbeiten dürfen, die unsere unabhängige Arbeit unterstützen. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit i+m entstanden. Danke für euer Vertrauen und die immer schöne Zusammenarbeit.

 

Bilder: PR

Dir fehlt noch der passende Bikini zur Sonnencreme? Schau doch mal in unserem Fair Fashion Bademode Guide vorbei.