Santaverde Bakuchiol Drops – Die natürliche Alternative zu Retinol

Bakuchiol Drops von Santaverde Naturkosmetik – Die natürliche und pflanzliche Alternative zu Retinol. Anti-Aging Gesichtsserum mit Aloe Vera

Weniger Falten, ebenmäßigere Haut – das geht auch auf pflanzliche Art und Weise. Das beweist kein Inhaltsstoff besser als Bakuchiol, das als natürliches Retinol gehandelt wird. Mit den Bakuchiol Drops ergänzen die Naturkosmetik Expert:innen von Santaverde unsere Gesichtspflegeroutine nun um diesen wundervollen Anti-Aging Inhaltsstoff. Wir verraten, was er wirklich draufhat und wie du das neue Gesichtsserum von Santaverde am besten verwendest.

Anders als bei zahlreichen anderen Trend-Inhaltsstoffen kann man ein paar Jahre nach dem wirklich großen Hype um Retinol sagen: Retinol ist gekommen, um zu bleiben. Es gehört zu der Familie der A-Vitamine und gilt als Well-Aging Wunderwaffe. Sie regt die Kollagen- und Elastinproduktion an und kann bei Unterlagerungen genauso helfen wie bei Falten. Genau diese hautverjüngende und anti-entzündliche Wirkung macht das, synthetisch hergestellte, Retinol so beliebt. Müssen wir als Naturkosmetik Fans auf all diese positiven Eigenschaften verzichten? Nope. Denn Bakuchiol gilt als natürliche, aber ebenso effektive Alternative zu Retinol, die für sensible Haut auch noch deutlich verträglicher ist. Wie genial!

Bakuchiol Drops von Santaverde Naturkosmetik – Die natürliche und pflanzliche Alternative zu Retinol. Anti-Aging Gesichtsserum mit Aloe Vera

Bakuchiol in der Naturkosmetik: Das kann die natürliche Retinol Alternative

Auch wenn es derzeit den Anschein machen könnte – Bakuchiol ist keineswegs eine neue Erfindung. Die indische Babchi-Pflanze aus deren Samen Bakuchiol gewonnen wird, wird in der ayurvedischen und traditionellen chinesischen Medizin schon seit Jahrhunderten als Naturheilmittel eingesetzt. Der vegane Wirkstoff wirkt regenerierend, festigend, kollagenfördernd und ist in der Lage, Pigmentstörungen zu mindern. Aber eben nicht nur das. Auch wer zu Akne neigt, wird die natürliche Retinol Alternative feiern. Denn auch sie wirkt entzündungshemmend, ausgleichend, talgreduzierend und beruhigend.

Bakuchiol Drops von Santaverde Naturkosmetik – Die natürliche und pflanzliche Alternative zu Retinol. Anti-Aging Gesichtsserum mit Aloe Vera

Bakuchiol Drops von Santaverde: Naturkosmetik für reife und unreine Haut

Kann es noch besser werden? Jawohl. Denn Santaverde, eine unserer liebsten Naturkosmetik Brands, bereichert unsere Gesichtspflegeroutine jetzt mit den Bakuchiol Drops, ein Gesichtspflege-Serum, in dem nicht nur das geniale Bakuchiol steckt, sondern auch Aloe Vera Saft (für die Feuchtigkeit) und Lycopin aus Tomaten (gegen freie Radikale). Wer sich nun fragt, was es mit den »Drops« auf sich hat: Das Serum kann entweder solo auf das gereinigte Gesicht aufgetragen werden oder als »Booster« in der Tagespflege oder dem liebsten Gesichtsöl. Dafür einfach 2-3 Tropfen mit dem jeweiligen Produkt vermischen. Wie für die Naturkosmetik von Santaverde üblich, basieren auch die Bakuchiol Drops nicht auf Wasser, sondern auf pflegendem Aloe Vera Saft. Die clevere Formulierung hinterlässt die Haut praller, sanfter und ebenmäßiger. Wir wollen auf die pflanzliche Alternative zu Retinol jedenfalls nicht mehr verzichten!

Bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Wie läßt sich das Serum am besten in die bestehende Pflegeroutine integrieren? Nun, Bakuchiol ist natürlich für alle Hauttypen ein Gewinn. Vor allem reife Haut, die zu Unreinheiten neigt, dürfte von dem Bakuchiol-Kick in der Routine profitieren. Deshalb funktionieren die Bakuchiol Drops zum Beispiel hervorragend mit den Santaverde Anti-Aging-Linien Age Protect und Xingu Age Protect. Das Serum ergänzt aber auch die Pure Linie, die sich speziell gegen unreine und irritierte Haut richtet, ideal. In dem Sinne: Happy strahlende Haut!

 

Fotos: PR

 

Noch mehr Skincare-Heros gefällig? Dieser Artikel könnte euch auch interessieren: Pflege-Power – Die Collagen Drops und Probiotic Drops von Santaverde