Speick Naturkosmetik – Natürliche Pflege für den Mann

Speick Naturkosmetik für Männer – Natürliche Pflege für den Mann, natürliche Gesichtspflege für Männer, Biokosmetik für Herren, natürliche Bartpflege Produkte, nachhaltige Rasur, natürliche Körperpflege für Männer, Männerkosmetik, Naturkosmetik Rasierseife, Naturkosmetik Rasiercreme, Naturkosmetik After Shave

Mannomann – der Markt rund um Naturkosmetik für Männer wächst wie verrückt. Aber worauf kommt es bei Gesichtspflege für Männer wirklich an und welche Produkte sind für die Rasur empfehlenswert? Gemeinsam mit Speick Naturkosmetik liefern wir die Antworten.

Wer denkt, dass Naturkosmetik für Männer überflüssig sei, hat wohl lange in kein Kosmetikregal mehr geblickt. Denn der Markt für Männerpflege geht so ziemlich durch die Decke. Was die Herren der Schöpfung so in ihren Kulturbeutel packen? Nun, laut des Onlineportals Statista ist vor allem die Nachfrage nach Rasierprodukten wie After Shave, Rasierwasser und Rasierschaum bzw. Rasiergel gestiegen. Daraus schließen wir: Die Nassrasur feiert ihr Comeback! Das ist sicherlich auch dem Hype um hippe Barbershops zu verdanken. Aber auch Naturkosmetik Gesichtspflege für Männer wird immer beliebter. Das Klischee, dass sich der Mann an den Tuben und Tiegeln der Partnerin bedient, können wir dann wohl auch direkt mal begraben.

Das ist auch nur gut so: Männerhaut hat nämlich ganz unterschiedliche Bedürfnisse als die Haut von Frauen und braucht deshalb auch Naturkosmetik speziell für Männerhaut. Denn die Oberhaut hat mehr Zellschichten und die Dermis enthält mehr Kollagen. Somit ist die Haut von Männern etwa 20 Prozent dicker und elastischer. Klingt erst einmal ziemlich gut, hat aber auch Nachteile: Denn durch die robustere Haut und dem Mehr an Talgdrüsen sowie größeren Poren neigen Männer zu übermäßiger Verhornung, fettiger Haut und Akne – und brauchen deshalb Männerpflege, die genau darauf abgestimmt sind.

Von Gesichts- über Körperpflege bis After-Shave: Naturkosmetik für Männer von Speick

Speick Naturkosmetik widmet sich mit den Linien Speick Men und Speick Men Active bereits seit Jahren der Gesichtspflege für Männer sowie alles rund um die natürliche Bartpflege. Ein gutes Beispiel für Naturkosmetik speziell für Männer ist die Intensiv Creme für das Gesicht, die Feuchtigkeit spendet aber auch schnell einzieht und nicht fettet.
Neben Klassikern wie Duschgel, Deo, und Gesichtspflege ist das Traditionsunternehmen aber vor allem auch Experte für alles zum Thema Nassrasur sowie Naturkosmetik Bartpflege. So ist zum Beispiel die Klassikerserie Speick Men vollgepackt mit Rasur-Must-haves:

  • Rasiercreme
  • Rasier Seife
  • Rasierschaum
  • Pre Electric Shave Lotion
  • After Shave Lotion
  • After Shave Balsam Sensitiv

Wer es bei seiner Pflege zitrisch-frisch mag, wird die Rasierseife, Rasiercreme und After Shave Lotion aus der Cosmos-zertifizierten Speick Men Active Serie garantiert in sein Pflegeherz schließen.

Speick Naturkosmetik – Tipps für die nachhaltige Rasur

Puh, ganz schön überwältigend? Valentin Teuffel, Inhaber von Speick Naturkosmetik, ordnet die Naturkosmetik Pflegeserie für Männer für uns ein und gibt auch gleich drei Tipps zur Anwendung:

1 | Für die Nassrasur benutze ich am liebsten die Speick Men Rasiercreme oder die Speick Men Active Rasierseife. Die Rasiercreme schäume ich dabei mit einem Rasierpinsel direkt im Gesicht auf. An der Rasiercreme mag ich besonders, dass diese eine wirklich ideale Schaumbildung hat und gleichzeitig hautmild sowie pflegend ist. Die Rasierseife schäume ich mit dem Rasierpinsel direkt im Tiegel auf. Der Duft ist hier etwas feiner als bei der klassischen Speick Men Rasiercreme.

2 | Als Aftershave nehme ich unseren geliebten Klassiker, ohne den meine Rasur-Routine wirklich nur halb so schön ist: Die Speick Men After Shave Lotion!
Zuerst säubere ich mein Gesicht großzügig mit kaltem Wasser von Schaum und Haarstoppeln, gebe anschließend eine gute Portion Aftershave in die Hand und verteile dieses dann auf der frisch rasierten Haut. Wunderbar!

3 | Auf Reisen nehme ich unsere Speick Men Rasierseife in Stückform mit. Diese schäume ich dann direkt im Gesicht auf: Gesicht nass machen, Seife in kreisenden Bewegungen über die Bartstoppeln „reiben“ und mit nassem Pinsel aufschäumen, rasieren, After Shave Lotion auftragen – fertig.

 

 

Fotos: Speick Naturkosmetik/Philip Kottlorz

 

Dieser Artikel könnte dich auch interessieren: Naturkosmetik ohne Palmöl? Die Organic 3.0 Serie von Speick Naturkosmetik