Aloe statt Aqua – Waterless Beauty mit Santaverde Naturkosmetik

Aloe statt Aqua – Waterless Beauty mit Santaverde Naturkosmetik, Aloe Vera Kosmetik, wasserlose Naturkosmetik, Inhaltsstoffe, INCI, wasserlose Kosmetik, wasserfreie Kosmetik

Wasserfreie Kosmetik? Wasser ist der Hauptbestandteil der meisten Beautyprodukte, tut für die Haut allerdings so gut wie nichts. Warum sollte man es also nicht ersetzen? Genau das machen die Naturkosmetik Experten von Santaverde bereits seit Jahren und zeigen mit ihrer wasserfreien Rezeptur wie wertvoll der Verzicht sein kann. Aloe marsch!

Wirft man einen Blick auf die INCI-Listen in den Beauty-Regalen dieser Welt, ist Aqua in den meisten Fällen auf dem ersten Platz zu finden. Das heißt, der Hauptinhaltsstoff in dem jeweiligen Produkt ist Wasser. Wenn wir ehrlich sind, klingt das irgendwie schon falsch. Denn während auf der Packung die tollsten und hochwertigsten Wirkstoffe angepriesen werden, steckt in den Tuben und Tiegeln eben hauptsächlich (ungefähr zwischen 60 und 90 Prozent) ein simpler Füllstoff – und zwar en masse. Nun ist Wasser in Kosmetikprodukten natürlich nicht grundsätzlich überflüssig. In jeder Creme ist eine wässrige Komponente notwendig, denn die Basis einer jeden Creme sind Wasser, Öl sowie ein Emulgator. Aber es gibt eben auch Alternativen zu Wasser, mit denen die Wirkstoffdichte erhöht werden kann – und von denen die Haut deutlich mehr profitiert.

Noch mehr Pflegepower statt Wasser – Waterless Beauty bei Santaverde

Bei wasserfreien Formulierungen leistet Santaverde längst Pionierarbeit. Denn das Naturkosmetikunternehmen nutzt in seinen Rezepturen stattdessen reinen Aloe Vera Saft aus eigenem, kontrolliert biologischem Anbau, das in mühevoller Handarbeit aus der Blattschale gelöst wird. Sprich, die Produkte enthalten von Grund auf noch mehr wertvolle Wirkstoffe wie essenzielle Aminosäuren, Enzyme, Mineralsalze, Vitamine und Antioxidantien. Wie genial! Ein echter Allrounder ist übrigens das Aloe Vera Gel Pur, das nicht nur bei Sonnenbrand hilft, sondern generell ein Held bei Wunden oder gereizter Haut ist. Übrigens: Es lohnt sich auch bei vermeintlich puren Aloe Vera Gelen ein Blick auf die Inhaltsstoffe zu werfen. Denn bei vielen Produkten kommt ein Aloe Vera Pulver zum Einsatz, das mit Wasser rückverdünnt wurde. Bei Santaverde wird für maximale Wirkung jedoch der reine Direktsaft verwendet. Klar, dieser Prozess ist teurer und aufwändiger, erhält aber den Wirkstoffreichtum der Pflanze.

Naturkosmetik von Santaverde – Die Redaktionslieblinge

Es ist kein Geheimnis, dass wir in der Redaktion große Fans der wasserfreien Kosmetik von Santaverde sind. Fenja lässt immerhin seit Jahren keine andere Pflege an ihre Haut und schwört vor allem auf die Age Protect Reihe, aber auch die Klassiker wie das Hydro Repair Gel und das Hyaluron Duo Treatment. In beiden Naturkosmetik Heroes steckt neben dem Aloe Vera Saft auch der ultimative Feuchtigkeitsbooster Hyaluronsäure und genau der lässt die Haut prall und gesund aussehen. Ganz frisch verliebt sind wir allerdings in das Enzyme Peeling Powder mit Fruchtenzymen aus Ananas. Das Puder bekommt zum Beispiel in Verbindung mit etwas Wasser eine cremige Konsistenz und entfernt – für den Glow – abgestorbene Hautschüppchen. Aber, und jetzt kommt der Clou: Das Enzympeeling lässt sich nicht nur mit Wasser verwenden, sondern zum Beispiel auch mit dem besagten Aloe Vera Gel Pur oder dem puren Aloe Vera Saft Aloepur. Das verwöhnt die Haut gleich doppelt.

Ihr merkt schon: Aloe Vera ist tief in der Gründungsgeschichte von Santaverde verwurzelt und die Leidenschaft für die bestmögliche Qualität ist inspirierend. Wir empfehlen die wasserfreie Kosmetik von Santaverde wirklich aus tiefstem Beauty-Herzen.

 

Fotos: PR

 

Ihr möchtet noch mehr über die wasserfreie Kosmetik von Santaverde erfahren? Hier geht es zu unserem Artikel: Santaverde – Ein Interview über die Heilkraft von Aloe Vera