AYA Crafts Market – nachhaltiger Babykorb aus Ghana zu gewinnen 

Eco-Lifestyle-Aya-Crafts-Market-Baby-Korb-Körbe-Verlosung-Gewinnspiel

Oh! Plötzlich wird »einen Korb kriegen« eine echt schicke Angelegenheit. Adjoa Njarko van Hoorn bringt uns mit ihrem Label kleine und große Korbfreuden. AYA Crafts Market ist unser Blickfang für Zuhause. Wir verlosen einen zuckersüßen Babykorb nach Wahl. 

Bereits vor über 12.000 Jahren haben Menschen Körbe geflochten. Sie dienten als Arbeitsmittel und waren Teil der Alltags-Kultur. In ihnen wurde Getreide befördert, Fische gefangen oder Essen gelagert. Heute nutzen wir Körbe als Accessoires in unseren »Kuschel-Höhlen«. AYA, das bedeutet Beharrlichkeit und Ausdauer beiderlei. AYA findet seine Herkunft aus den Adinkra Symbolen des Aschanti Volkes aus Ghana. Die Gründerin Adjoa arbeitet seit 2017 mit einer Frauen-Kooperative im Norden Ghanas zusammen, die sich mit der Korbflechterei ein unabhängiges Einkommen sichern können. Die Frauen nutzen rein natürliche Materialien. Sie designen und färben die Körbe selbst, welche aus Elefantengras geflochten werden. Die Körbe sind farbenfroh und durch die liebevolle Handarbeit erzählt jeder von ihnen eine eigene Geschichte.

Eco-Lifestyle-Aya-Crafts-Market-Markt-Korb-Wäsche-Körbe

Eco-Lifestyle-Aya-Crafts-Market-Markt-Korb-Wäsche-Körbe

Eco-Lifestyle-Aya-Crafts-Market-Ayikoo-Korb-KörbeAYA Crafts Market – eine Brücke zwischen Afrika und Europa 

Mit dem Projekt AYA Crafts Market werden zwei Kulturen miteinander verbunden und dabei nachhaltiges Engagement gefördert. Die Körbe, die Adjoa aus Ghana mitbringt, sind bunt, versprühen gute Laune und unterstützen Frauen in ihrer Unabhängigkeit. Für uns ein »perfect match«! Neben Wäschekörben gehören auch Vasen und Marktkörbe zu Adjoas Portfolio.

Mein absolutes Highlight sind die Babykörbe von AYA. Wenn ich an ein Baby denke, das eingekuschelt in Wolldecken in diesem Körbchen liegt. Hui, da muss aber schnell jemand neben mir stehen, die/den ich ganz fest drücken kann. Sooooo niedlich finde ich die Vorstellung. Sie sind auch ein super Begleiter bei Picknicks und sonnigen Stunden im Garten, da die Kleinen immer warm und windgeschützt darin liegen können. Die beiden ummantelten Henkel helfen bei kurzen Strecken von A nach B – aber vorsichtig: Besser ohne den geliebten Inhalt Hin- und Hertragen. Extra süßes Highlight: AYA bietet auch Puppen-Babykörbe an, damit Kinder ihre liebsten Puppen und Kuscheltiere auch gut be-korbt zu Bett bringen können. Das AYA Korbvergnügen startet bei 85 €.

Lifestyle-Aya-Crafts-Market-Baby-Korb-Körbe

Eco-Lifestyle-Aya-Crafts-Market-Baby-Korb-Körbe

WIN WIN WIN

Wir wollen dir einen Korb geben! Juhu Yay. Wir verlosen heute einen niedlichen Babykorb deiner Wahl im Wert von 150 €.

Und so könnt ihr einen AYA Craftsmarket Babykorb gewinnen:

Gewinnspielregeln auf Facebook:
1. Folgt uns auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und uns verraten: Welcher der Babykörbe aus dem AYA Craftsmarket Shop ist dein Wunschmodell?

Gewinnspielregeln auf Instagram:
1. Folgt uns auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und uns verraten: Welcher der Babykörbe aus dem AYA Craftsmarket Shop ist dein Wunschmodell?

 

Teilnahmeschluss ist der 11.10.2018 um 23.59 Uhr. Wir drücken allen Teilnehmer*innen ganz fest die Daumen!

 

Das Gewinnspiel ist ohne Gewähr. Zur Versendung des Gewinnes wird die Gewinneradresse an AYA Crafts Market weitergegeben. Nach erfolgter Versendung werden diese Daten wieder gelöscht. Diese Verlosung ist in Kooperation mit AYA Crafts Market entstanden. Danke für euer Vertrauen!

Fotos: pixelicht/Julia Aßmann