Pepe & Wolf – Nachhaltige Yogamatten so schön wie ein Kunstwerk

Pepe & Wolf – Umweltfreundliche und nachhaltige Yogamatten aus Naturkautschuk

Auf dem Boden geblieben – das sind unsere neuen Lieblingsmatten des slowakischen Yoga Labels Pepe & Wolf: Wollen wir sie doch gar nicht mehr zusammenrollen. Was die nachhaltigen Yogamatten so schön macht und was das Gründungsteam inspiriert.

Yoga ist für mich kein Lifestyle – es ist mehr als das. Gleichzeitig bedeutet das für mich nicht, dass Yogamatten und Accessoires nicht stylisch sein dürfen. Im Gegenteil! Umso freudiger war ich, als ich vor einigen Wochen Pepe & Wolf entdeckte. Yogamatten so schön, dass ich sie mir am liebsten gleich an die Wand hängen würde. Mit grafischen Mustern, Naturmotiven, sanften Farben und dem gewissen »Oh yay«, das ich manchmal bei anderen Designs vermisst habe.

Für eine achtsame Yogapraxis: Pepe & Wolf – Umweltfreundliche und nachhaltige Yogamatten aus Naturkautschuk

Ökologisch: Umweltfreundliche und nachhaltige Yogablöcke aus Naturmaterialien wie Kork

Pepe & Wolf – Nachhaltige Yogamatten funktional und absolut ästhetisch

2020 von Petra aka Pepe gegründet, macht die Female Founderin mit Pepe & Wolf nachhaltige Yogamatten zu Designstücken. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Interior Bereich schafft sie eine Kollektion, bei der wir uns schon alleine wegen der Matte freuen, in Bewegung zu kommen. Die umwelfreundlichen Yogamatten von Pepe & Wolf bestehen aus Naturkautschuk und sind mit einer rutschfesten und ebenso hautweichen Microfaser-Schicht ausgestattet. Extra leichtes Gepäck gibt es mit den fantastischen Travel Mats mit einer Oberfläche aus 100% recyceltem PET.

Die Kunst des Yogas mit Pepe & Wolf

Die Designs des frauengeführten und investorenfreien Brands stammen von Domi Kramer. Mein Favorit ist Shoreline mit kräftigem Blau und Gelb. Die Yogamatte gehört zu der Mediterranean Collection, die von der Natur, der Harmonie und den kräftigen Farben Maltas inspiriert ist. Fenja ist direkt in meinem kleinen Fanclub eingestiegen und hat sich ebenfalls in eine Matte aus der Mediterranean Collection verliebt. Genauso schöne Muster, aber dafür ein bisschen erdigere, kräftigere Farben.

Umweltfreundliche und nachhaltige Massagetools aus Kork

Pepe & Wolf – Umweltfreundliche und nachhaltige Yogablöcke aus Kork

Du willst auch in unseren kleinen Club einsteigen, bist dir aber unsicher, welche Matte am besten in dein Zuhause passt? No problemo. Pepe & Wolf bietet einen eigenen Instagramfilter an, mit dem du die Matten Zuhause einfach probelegen kannst.

Wenn du schon bei Pepe & Wolf stöberst, dann freu dich auch auf extra stylische Yogablöcke, feine Tragegurte und Spirtual Essentials. Echtes Highlight: Die farbigen Yogablöcke, die das slowakische Yogalabel gemeinsam mit der afrikanischen NGO Ocean Sole TM fertigt. Sie bestehen aus bei Beach Clean-Ups gesammelt Flip-Flop Sohlen und bringen richtig gute Laune auf die Matte.

 

Fotos: PR

 

Du suchst eine nachhaltige Yogamatte? Dann schau´ doch mal in unseren Guide rein: Yogamatten aus fairen & ökologischen Materialien