50 Jahre Cattier Paris – Jubiläum für den Naturkosmetik Experten 

Joyeux anniversaire! Was für ein toller, runder Geburtstag! Die Naturkosmetik Marke Cattier Paris feiert frischen 50. Geburtstag und verwöhnt unsere Haut mit einer passenden, limitierten Jubiläumsedition. 

Alles begann 1968. Der kleine Ort Bondoufle. Pierre Cattier fertigte in seinem heimischen Atelier pflegende Heilerdepaste in Handarbeit, die er im Laden seiner Frau für Naturprodukte verkaufte. 50 Jahre später ist Cattier Paris eine international bekannte Naturkosmetikmarke und ein Vorreiter in der Produktentwicklung mit Heilerde.

Cattier Paris – volle Erdung  

Heilerde nutzten Menschen bereits seit der Neuzeit. Im Mittelalter erhält der zu sogenanntem Löss geriebene Mineralstein zum ersten Mal Erwähnung in medizinischen Schriften. Die heilende Tonerde strahlt in Gelb, Grün, Weiß oder sogar Rosa. Heilerde hat viele, farbige Gesichter und ebenso viele wunderbare Eigenschaften. Cattier Paris bezieht die Heilerde hauptsächlich aus Frankreich und/oder aus Europa. Sie nimmt Schmutz und Giftstoffe aus der Haut auf und spendet der Haut zeitgleich wichtige Mineralien. Je nach Siebgrad und Mischung beruhigt die Heilerde unsere Haut, reguliert die Talgproduktion oder reinigt unsere Haut effektiv von Mitessern und Verhornungen.

 

Naturkosmetik-Cattier-Paris-Heilerde-Maske-Tagescreme-Mizellen-Reinigungsfluid-50-Jahre-Jubiläum

Heile, heile, Erde! 

Naturreiner Löss ist feinste mineralische Tonerde. Sie ist mehrere Millionen Jahre alt. Durch Reibung, Zertrümmerung und Verwitterung der eiszeitlichen Gletscher verwandelte sich das Gestein in feinste Partikel. Die unterschiedlichen Farben der Heilerde stehen auch für unterschiedliche Eigenschaften: Grüne Heilerde wird absorbierend und ist der liebste Partner für fettige, unreine oder auch Mischhaut. Der Klassiker wirkt außerdem heilend und remineralisierend bei Glieder- und Muskelbeschwerden oder Verbrennungen. Die kleine Schwester der grünen Heilerde ist die gelbe Heilerde – welche ähnlich wirkt, aber durch weniger Eisenoxide etwas sanfter zur Haut ist. Weiße Heilerde ist pH-neutral und macht trockene Haut schnell wieder glücklich. Sie revitalisiert und beruhigt die Haut und fördert den Prozess der Zellerneuerung. Rosa Heilerde entsteht aus der Mischung von weißer und roter – die sanft gemahlenen und gesiebten Partikel sind besonders für empfindliche Haut geeignet. Sie versorgen unsere Haut mit wichtigen Spurenelementen, die uns einen gesunden und strahlenden Teint schenken.

Dreierlei Geburtstags-Lieblinge von Cattier Paris

Rosa Heilerde ist ebenfalls maßgebliche Jubiläums-Komponente und schmeichelt unserer Haut mit der »beruhigenden Tagescreme« sowie der »Rosa Heilerde Maske«. Auch das »Mizellen-Reinigungsfluid« schmeißt sich in das limitierte Feier-Outfit und frischt gemeinsam mit den Heilerde-Produkten unser Badezimmer ab sofort im limitierten Look auf.

Unser Cattier Paris Morgenritual starten wir mit dem alkohol- und parfümfreien »Mizellen-Reinigungsfluid«. Auf Basis von feuchtigkeitsspendenden und beruhigenden Bio-Rosen- und Aloe-Vera-Extrakt entfernt der sanfte Saubermacher sogar Augen-Make-up. Es folgt das Fresh-up mit der »Rosa Heilerde Maske«, die neben, klar, Rosa Heilerde, die Haut ebenfalls mit Bio-Aloe-Vera und Bio-Sheabutter nährend, regenerierend und hautschützend reinigt. 10 Minuten einwirken lassen und et vóila: Strahlegesicht! Zum Abschluss dann die »beruhigenden Tagescreme«. Das Besondere!? Der aus Buchweizen gewonnene Aktiv-Wirkkomplex »Cell’intact« bildet einen Schutzmantel, der die Haut langanhaltend vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt. Antioxidatives Bio-Blütenwasser der Damaszener-Rose und Sensiline, welches aus braunem Leinsamen gewonnen wird, machen unsere Haut den ganzen Tag stark gegen Stress!

Mein Liebling von Cattier Paris

Die »Rosa Heilerde Maske«! Ich erinnere mich noch, als ich mit 14 und den ersten Pickeln im Gesicht irgendwo gehört hatte, dass Heilerde ganz super gegen die lästigen Dinger sein sollte. Ab in den Drogerie-Markt, willkürlich zur »Heilerde« gegriffen und 30 Minuten später eine Betonmaske im Gesicht, die lustig bröckelte, wenn ich versuchte, zu lachen (ich muss immer an die Steinbeißer aus der unendlichen Geschichte denken). Die »Rosa Heilerde Maske« ist für mich das Einhorn unter den mineralischen Heilerde-Masken. Ganz sanft, keine Spannung und meine Haut ist danach so fluffig weich wie eine Zuckerwattewolke. Happy Birthday, Cattier Paris!

P.S. Am Sonntag verlosen wir drei Sets der Geburtstagsliebinge von Cattier Paris

 

Fotos: PR

 

Merci beaucoup ! Wir gratulieren herzlichst und freuen uns so sehr über die Zusammenarbeit. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Cattier Paris entstanden.

 

Und hier geht es zu weiteren Cattier Paris Artikeln:
Cattier Paris – Gesichtspflege für empfindliche Haut
Cattier Paris – Naturkosmetik aus Frankreich