Umweltfreundliches Campen – unsere liebsten Zero Waste Seifen von Speick Naturkosmetik

Umweltfreundliches Campen – unsere liebsten Zero Waste Seifen von Speick Naturkosmetik

Schaumiges Gepäck: Stückseifen für umweltfreundliches Campen gehören für uns in jeden Outdoor-Kulturbeutel. Warum feste Seifen so viel Öko-Freude bereiten und welche vielseitigen Speick Naturkosmetik Seifen wir am liebsten mögen.

Umweltfreundliches Campen fängt beim Packen an. Mitgenommen wird nicht nur was multifunktional ist, sondern auch die Umwelt nicht schädigt. Denn ohne tolle Natur auch keine tollen Outdoor-Ausflüge, stimmt’s? Für mich persönlich bedeutet umweltfreundliches Campen, dass ich mich reduzieren möchte. Aber in keinem Fall, dass ich auf gute Pflege und schöne Rezepturen verzichten will. Und am besten kann ich mit den festen Stücken Haare waschen, den Körper und das Gesicht reinigen, Kleidung säubern oder Geschirr spülen.
Das deutsche Familienunternehmen Speick Naturkosmetik steht schon lange auf meiner Soap-Star-Liste. Die Seifen des Naturkosmetik Labels sind Cosmos Natural zertifiziert und werden sorgfältig nach traditionellen Seifenrezepturen mit ausgewählten Bio-Zutaten hergestellt. Und das alles zu einem super fairen Preis. Zudem werden alle Speick Naturkosmetik Seifen sehr schnell biologisch abgebaut und können deshalb auch bedenkenlos in offenen Gewässern benutzt werden. Umweltfreundliches Campen at its best!

Umweltfreundliches Campen – Unsere Lieblinge von Speick Naturkosmetik

ORGANIC 3.0 – der palmölfreie Alleskönner
Für umweltfreundliches Campen brauchst du theoretisch nur diese Seife. Denn sie ist wirklich ein absolutes Multitalent. Die Organic 3.0 Seife ist palmölfrei und besteht aus verseiftem Kokos- und Olivenöl. Aufgrund ihrer sehr minimalistischen Inhaltsstoffe ist sie nicht nur sehr hautschonend. Du kannst sie auch super zum Geschirrspülen oder Waschen verwenden. Wenn du kurze Haare hast, nutze sie auch gerne zum Haarewaschen. Meine mittellangen Locken brauchen da ein bisschen mehr Pflege.

 

SPEICK NATURAL AKTIV FESTES SHAMPOO – Glanz und Gloria
Milde Tenside und ein super sahniger Schaum. Das feste Glanz & Volumen Shampoo von Speick Naturkosmetik ist auch in der heimischen Dusche oft in Gebrauch. Mit Bio-Arganöl und Bio-Weizenprotein angereichert, sorgt die Low Tox Shampoo Bar für gute Kämmbarkeit und eine reiche Pflege.

 

SOAP BAR HAIR AND BODY – Handschmeichler für Körper und Kopf
Eine tolle Alternative zu festem Shampoo, und multifunktional auch für den Körper einsetzbar, sind Haarseifen. Die aus reinen Pflanzenölen und ätherischen Ölen hergestellten Soap Bars von Speick Naturkosmetik liegen super in der Hand und sorgen für sauberen Prozess – am Bergsee wie unter der Campingdusche. Mein Favorit ist die Soap Bar Hair and Body in der Duftrichtung Kokos.

 

RED SOAP HEILERDE – macht müde Camping-Gesichter munter
Egal, ob Matschpartie oder einfach beim Wandern ein bisschen ins Schwitzen gekommen – die basische Red Soap Gesichtsseife ist dein treuer, langlebiger Begleiter für eine sanfte und pflegende Gesichtsreinigung. Das Seifenstück auf Basis eisenhaltiger Tonerde soll die eigene Hautregeneration anregen und gründlich von Schmutz, Schweiß und Talg befreien.

 

SOAP BAR IN BALANCE – Mini SPA-Feeling
Orangen-, Patschuli-, Krauseminz- und Galbanum-Öl. Es gibt Momente, da brauche ich dann doch ein wenig SPA-Feeling auf dem Campingplatz. Ich liebe nicht nur die Form dieser Seife. Vor allem liebe ich ihren Duft. Perfekt zum Händewaschen vorm abendlichen Veggie-Grillen oder die kalte Morgendusche. Good to know: Wie alle Speick Naturkosmetik Seifen besitzt die Soap Bar In Balance einen hohen Anteil an pflanzlicher Rückfettungscreme, der die Haut schön geschmeidig hält.

 

Fotos: PR, Roman Dachsel

 

Stück für Stück. Tag für Tag – versuchen wir unser unabhängiges Magazin zu führen. Dabei helfen uns großartige Kooperationen mit noch großartigeren Marken. Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Speick Naturkosmetik entstanden. Danke für euer Vertrauen und die immer schöne Zusammenarbeit. Ich kenne alle Seifen, habe sie vorab in diversen Situationen getestet und als gut befunden.

 

Dieser Artikel könnte euch auch interessieren: 
Umweltfreundliches Campen – so bist du nachhaltig unterwegs