Clean Beauty – Die neue reizarme Pflegeserie von i+m Naturkosmetik

Clean Beauty – Die neue reizarme Pflegeserie von i+m Naturkosmetik Berlin, vegane Kosmetik und Biokosmetik ohne Duftstoffe, ohne Alkohol

Endlich eine Clean Beauty Serie in der zertifizierten Naturkosmetik! Die Berliner Bio-Kosmetik-Pioniere von i+m Naturkosmetik Berlin pampern unsere Winterhaut mit einer neuen, veganen und reizarmen Pflegeserie. Was die minimalistischen Lieblinge so gut verträglich macht.

Der Begriff »Clean Beauty« wabert schon lange durchs Beautyversum. Doch mit Clean haben die meisten Produkte leider weniger zu tun. Warum? Der Begriff ist nicht geschützt und kann von jedem Label unterschiedlich definiert und umgesetzt werden. Umso mehr freuen wir uns, dass es endlich eine Clean Beauty Serie komplett ohne Duftstoffe und Alkohol gibt, die im Bereich Naturkosmetik zertifiziert ist – und zwar nach Cosmos Organic sowie Vegan Society Standards und mit dem Cruelty Free Siegel. Und deren Rezepturen obendrein aus wenigen ausgewählten, besonders reizarmen Pflegestoffen bestehen, die aufs Wesentliche setzen. Die neue, sehr verträgliche Gesichtspflege ist dank biologischen Inhaltsstoffen wie Fair Trade Aloe Vera, Squalan und kaltgepresstem Mandelöl ein Segen für empfindliche und zu Trockenheit neigender Haut.

Clean Beauty – Die neue reizarme Pflegeserie von i+m Naturkosmetik Berlin, vegane Kosmetik und Biokosmetik ohne Duftstoffe, ohne Alkohol

Less is more mit i+m Naturkosmetik – Reduzierte Rezeptur für maximale Pflege

Eines vorweg: Es gibt keine allgemeine Definition für empfindliche Haut. Du kannst beispielsweise eine eher fettige, aber dennoch empfindliche Haut haben. Je nach Hauttyp können also auch die Reaktionen auf Pflegeprodukte ganz unterschiedlich sein, wie etwa Rötungen, Pickelchen, Spannungsgefühl, trockene Stellen oder Juckreiz. Oft wird die empfindliche Reaktion durch Duftstoffe, ätherische Öle, Tenside wie Sulfate oder viel Alkohol ausgelöst. Alles Inhaltsstoffe, die du definitiv nicht in der Clean Beauty Serie von i+m Naturkosmetik findest. Aber auf die du verzichten solltest, wenn du deiner Haut eine regenerierende Pause gönnen willst.

Clean Beauty – Die neue reizarme Pflegeserie von i+m Naturkosmetik Berlin, vegane Kosmetik und Biokosmetik ohne Duftstoffe, ohne Alkohol

Clean Beauty von i+m Naturkosmetik – Bio-Kosmetik ohne ätherische Öle und Alkohol

Das hypoallergene und nachhaltig in Glas verpackte Clean Beauty Trio von i+m Naturkosmetik besteht aus einem milden, tensidfreien Gesichtsreiniger, einem feuchtigkeitsspendenden Serum sowie einer leichten Feuchtigkeitscreme und ist für jeden Hauttyp geeignet. Besonders reizarme Pflege gehört zur i+m Naturkosmetik DNA. 1978 von der Hebamme Inge Stamm mit dem Anspruch gegründet, extra empfindlicher Babyhaut nachhaltige und verträgliche Produkte bieten zu können, gehört die Freistil Serie schon lange zu unseren Favoriten. Auch diese schon 20 Jahre etablierte Naturkosmetik Pflegelinie ist besonders hautschonend. Mit Clean Beauty geht i+m Naturkosmetik in Sachen Minimalkonzept noch einen Schritt weiter und verzichtet nun komplett auf Duftstoffe und Alkohol.

Mein Highlight der reizarmen Gang ist definitiv das Squalan Feuchtigkeitsserum. Ich drücke das Serum ganz leicht mit den flachen Händen großflächig ins Gesicht, fast wie bei einer Akupressur Massage. Das enthaltene Squalan aus Bio-Olivenöl zieht super schnell in die Haut ein und hinterlässt ein gut durchfeuchtetes Gefühl. Hochkonzentriertes Hyaluron und Fair Trade Aloe Vera runden das feuchte Vergnügen ab. Bisabolol aus Kamille kann gereizter Haut helfen, sich wieder zu entspannen.

Clean Beauty – Die neue reizarme Pflegeserie von i+m Naturkosmetik Berlin, vegane Kosmetik und Biokosmetik ohne Duftstoffe, ohne Alkohol

Fair Trade Aloe Vera, kaltgepresstes Mandelöl und Fair Trade Sheabutter sind die Basis für die Aloe Vera Reinigungscreme – sie schäumt kein bisschen, da keinerlei Tenside oder gar Sulfate enthalten sind, was ich sehr mag. Dafür hinterlässt sie ein sauberes und gleichzeitig pralles Hautgefühl nach der Reinigung. Himmlisch!

Die super leichte und unkomplizierte Rosehip Feuchtigkeitscreme mit Bio-Hagebuttenkernöl enthält ebenfalls Fair Trade Aloe Vera und Squalan und rundet den reizarmen Pflege-Dreiklang ab. Wenn du sehr trockene und pflegebedürftige Haut hast, lohnt es sich, die Creme abends mit ein bis zwei Tropfen Öl zu ergänzen. Zum Beispiel mit dem Age Plus Gesichtsöl von i+m Naturkosmetik auf Basis von Argan und Immortelle, das ich sehr mag!

 

Fotos: i+m Naturkosmetik Berlin /Antonios Mitsopoulos.

 

Wir pflegen nicht nur unsere Haut – sondern auch tolle Kontakte. Wie den zu i+m Naturkosmetik. Wir arbeiten schon lange mit dem tollen Purpose-Unternehmen zusammen und sind so dankbar für die finanzielle Unterstützung unserer Arbeit. Dieser Artikel ist in Kooperation entstanden. Danke für euer Vertrauen und die Freude!

 

Dieser Artikel könnte euch auch gefallen: Greenwashing? Warum naturnahe Kosmetik nicht gleich Naturkosmetik ist