Santaverde Pure – Mit Naturkosmetik gegen unreine Haut

Santaverde Pure – Mit Naturkosmetik gegen unreine Haut: Cleanser, Toner, Serum, Fluid, Anti Spot Gel

Tschüss, unreine Haut! Mit ihrer neuen, puristischen Pflegelinie Santaverde Pure macht unsere Aloe Vera Lieblingsmarke Hautunreinheiten und Irritationen ganz sanft den Garaus. Ab sofort ergänzen ein ölfreier Cleanser und ein Anti-Pickel-Gel die wirksame Serie. Wir verlosen heute drei komplette Sets. 

Meine Haut ist porig. Sie mag es manchmal, mit der Sonne um die Wette zu strahlen und manches Mal auch, wie ein frisch polierter Pokal zu glänzen. Seit einigen Jahren nehme ich die Pille nicht mehr und mein Körper ist ein sichtbares Barometer meines Zyklus. Der verziert mein Gesicht rund 8-10 Tage, bevor ich meine Tage bekomme, mit Pusteln, Pickelchen und Fettschwarten-Teint. Hautunreinheiten haben nichts mit dem Alter zu tun und können bei Stress, in Schwangerschaften oder durch falsche Ernährung entstehen.

Santaverde Pure, meine Haut-Retterin 

Ich benutze gerne und regelmäßig meine Santaverde Aloe Vera Cream »medium«, die mich letztes Jahr in Portugal beim Surf-Urlaub im Tipi Camp hervorragend versorgt hat. Aloe Vera Saft und wertvolle Öle aus Traubenkernen und Avocadofrüchten schenken meiner Haut alles, was sie braucht. Morgens und abends. Und zeitgleich gibt es besagte Tage, die ich bis dato immer so hingenommen habe. Aber zum Glück rettet mich ab sofort die Santaverde Pure Linie mit Reinigungs-Geld, Toner, Fluid, Serum und Anti-Pickel-Gel, die mit wertvollen Extrakten aus Stiefmütterchenblume, Salicylsäure aus Weidenrinde in Kombination mit Nachtkerzenöl, Hyaluron und natürlich dem geliebten, reinen Aloe Vera Saft unsere Haut wieder herrlich entspannt macht.

Puh, endlich wieder pure! 

Santaverde Pure  steht bei vor allem für eines: Puristische Inhaltsstoffe. Denn gerade, wenn die Haut entzündet und irritiert ist, bringt es herzlich wenig, noch 357 weitere Inhaltstoffe aufzutragen. Die Santaverde Pure Linie ist deshalb frei von Duftstoffen und braucht vom Besten nur das Nötigste. In der Nähe der spanischen Stadt Estepona in Andalusien liegt die ökologische Farm von Santaverde. Das Besondere an der intensiven Naturkosmetik ist, dass sie statt Wasser reinen Aloe Vera Saft als Basis nutzt. Dieser wirkt intensiv feuchtigkeitsspendend und -bewahrend, entzündungshemmend und regt dazu den Gewebestoffwechsel an.

 

In 5 Schritten zu entspannter, reiner Haut 

Zu der Santaverde Pure Linie gehören ein Reinigungs-Gel, ein Toner im praktischen Pumper, ein Serum sowie ein Fluid und ein SOS-Pickel-Gel.

 

Santaverde Pure – Mit Naturkosmetik gegen unreine Haut: Cleanser1 | Wie Gel ist das denn?
Mit dem Pure Purifying Cleanser starte ich in die Teint-Offensive. Das ölfreie Reinungungs-Gel reinigt nicht nur porentief, sondern befreit die Haut auch von Schmutz und Make-Up. Dabei helfen reiner Aloe Vera Saft und Meeresalgenextrakt, welche reizlindernd wirken und die Haut zeitgleich nicht austrocknen. Durch den sanften Stiefmütterchenblütenextrakt ist der Cleanser auch für sensible und unreine Haut geeignet. Perfekt, wenn im Gesicht mal wieder alles drunter und drüber läuft. Das enthaltene Rosmarinhydrolat hilft durch seine Eigenschaften Entzündungen zu reduzieren. Mit im Reinigungs-Team sind außerdem noch Salicylsäure aus Weidenrinde. Sie wirken talgregulierend, lösen sanft Verhornungen, klären Unreinheiten und beugen ihrer Neuentstehung vor

Santaverde »pure« – Mit Naturkosmetik gegen unreine Haut-Peppermynta-Peppermint-Naturkosmetik-Santaverde-Pure-Claryfing-Toner-Aloe-Vera2 | Spray it up!
Der Pure Claryfing Toner macht als Pumpspray im Glasbehälter richtig viel Spaß und ich fühle mich wie eine pickelbekämpfende Hollywood-Schönheit, wenn ich das hautklärende Gesichtstonikum nach der Reinigung aufsprühe. Aloe Vera beruhigt und spendet intensiv Feuchtigkeit, Thymian vitalisiert, wirkt hautklärend und reguliert die Talgproduktion. Stiefmütterchenblüte und Salicylsäure aus Weidenrinde beugen durch ihre Eigenschaften Unreinheiten vor.

 

Santaverde »pure« – Mit Naturkosmetik gegen unreine Haut- Peppermynta-Peppermint-Naturkosmetik-Santaverde-Pure-Refining-Serum-Aloe-Vera3 | Hautfeine Sache
Das leichte Pure Refining Serum optimiert die Fett- und Feuchtigkeitsbalance, lindert Rötungen und fördert ein verfeinertes Hautbild. Es zieht super schnell ein und lässt meine Haut frisch und prall wirken. Aloe Vera und Hyaluron versorgen die Haut mit langanhaltender Feuchtigkeit und stabilisieren sie. Stiefmütterchenblüte und Salicylsäure aus Weidenrinde tun auch hier wieder ihr Bestes. Zudem wirkt das enthaltene Nachtkerzenöl reizlindernd und beruhigt gerötete und entzündliche Haut.

 

Santaverde »pure« – Mit Naturkosmetik gegen unreine Haut-Peppermynta-Peppermint-Naturkosmetik-Santaverde-Pure-Mattifying-Fluid-Aloe-Vera4 | Adios Unreinheiten!
Das Pure Mattifying Fluid ist die abschließende Pflege, wirkt Unreinheiten entgegen und beugt der Neuentstehung von Pickelchen vor. Es hilft verstopften Poren und glänzenden Hautpartien entgegenzuwirken. Beruhigende Öle aus Nachtkerze und Hagebutte lindern Rötungen und haben einen schützenden Pflegeeffekt.

 

Santaverde Pure – Mit Naturkosmetik gegen unreine Haut: Anti Spot Gel5 | Spot on!
»Mayday, Mayday, wir haben einen Pickel gesichtet.« Kennst du dieses Gefühl, wenn du denkst, die ganze Welt starrt auf diesen einen kleinen oder weniger kleinen roten Fleck in deinem Gesicht!? Auch wenn sie es mit Sicherheit nicht tut – das Gefühl kennen wir alle. Doch Hilfe naht. Jetzt gibt es den SOS-Retter für pickelige Schönheiten: Das Anti-Spot-Gel. Es trägt die geballte Power von Zink, Stiefmütterchenblüte und Salicylsäure sowie Aloe Vera Saft in sich. Zusätzlich hilft Hagebuttenkernöl, Reizungen und Rötungen schnellstmöglich zu lindern. Das Gel regeneriert und minimiert das Risiko für Narbenbildung – falls doch einmal gekratzt wurde. Das Gel lässt sich leicht auftragen und hinterlässt die unreinen, entzündeten Hautpartien geklärt, beruhigt und geschützt.

 

Ich nutze die Produkte wie anfangs beschrieben gerne in meiner zweiten Zyklushälfte und dann, wenn ich merke, meine Haut macht mal wieder, was sie will. Am liebsten verwende ich die 4-Pflege-Schritte abends und das Anti-Spot-Gel je nach Gesichtslage. Das Tolle: Ich kann meine Aloe Vera Cream »medium« mit allen Produkten der Santaverde Pure Linie vermischen und so genau das richtige Pflege- und Feuchtigkeitslevel für mich bestimmen. Insbesondere, weil meine T-Zone meist mehr Lust hat, sich pickelig auszutoben, als der Rest meines Gesichts.

Wie alle Santaverde Produkte sind auch Reinigungs-Gel, Toner, Fluid, Serum und Anti-Pickel-Gel Natrue-zertifizierte Naturkosmetik, frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, tierleidfrei und dazu vegan.

 

Santaverde Pure – Mit Naturkosmetik gegen unreine Haut: Cleanser, Toner, Serum, Fluid, Anti Spot Gel

WIN WIN WIN 

Deine Haut braucht ein bisschen mehr Klarheit? Dann ist das dein Tag. Wir verlosen heute drei Sets der kompletten Santaverde Pure Linie. So machst du mit:

Gewinnspielregeln auf Facebook
1. Folge Peppermynta und Santaverde auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und uns verraten: Welches der fünf Produkte aus der Santaverde Pure Serie gefällt dir am besten?

Gewinnspielregeln auf Instagram:
1. Folge @peppermynta_mag und @santaverde_naturkosmetik auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und uns verraten: Welches der fünf Produkte aus der Santaverde Pure Serie gefällt dir am besten?

 

Teilnahmeschluss ist der 16.03.2019 um 23.59. Wir drücken allen Teilnehmer*innen ganz fest die Daumen! Das Gewinnspiel ist ohne Gewähr und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Zur Versendung des Gewinnes werden die Adressen an Santaverde weitergegeben. Nach erfolgter Versendung werden diese Daten wieder gelöscht.

 

Fotos: Jana Rothe, PR

 

Klare Sache: Wir lieben Santaverde – und ebenso, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Dieser Beitrag ist mit bestem Gewissen in Kooperation entstanden und wir freuen uns, dass wir einen so tollen Partner an unserer Seite haben dürfen.

 

Ihr möchtet mehr über Santaverde erfahren? Hier geht es zu unserem Artikeln Santaverde – Naturkosmetik Treatment für Zuhause und Santaverde – Ein Interview über die Heilkraft von Aloe Vera mit Firmengründerin Sabine Beer.