Speick Naturkosmetik – vegane Gesichtsseife auf Pflanzenölbasis

Speick Naturkosmetik – vegane Naturkosmetik Gesichtsseife auf Pflanzenölbasis

Neue Soap-Stars am Seifenhimmel. Das traditionsreiche Unternehmen Speick Naturkosmetik macht mit drei neuen Gesichtsseifen das Soap Bar Quartett komplett. Warum wir die schaumigen Stücke so sehr mögen und wie die Seifen mit der Kraft von Heilerde, Aktivkohle, Lavaerde und Rügener Kreide deine Gesichtshaut sanft reinigen.

Nie ohne Seife waschen. Was für mich in der Grundschule eine Eselsbrücke war, um mir die vier Himmelsrichtungen zu merken, ist heute, 25 Jahre später, Teil meiner Beauty-Routine. Ich liebe Gesichtsseifen, besonders auf Reisen. Sie sind kompakt, nehmen keinen Platz weg – und eignen sich auch ebenso gut für die Körperpflege. Doch auch Zuhause sind sie mir ein treuer Begleiter, morgens wie abends. Seife nutzen Menschen bereits seit Hunderten von Jahren. Die Verwendung von den seifigen Hautschmeichlern hat aber nicht nur Pflege-Tradition, sondern ist vor allem eines: Ressourcen- und umweltschonend.

Speick Naturkosmetik – quadratisch, praktisch, natürlich!

Seit über 90 Jahren ist Speick Naturkosmetik Experte für die Verseifung von biologischen Pflanzenölen. Die vier Gesichtsseifen, die die Naturkosmetik Pioniere aktuell im Sortiment führen, sind allesamt Cosmos Natural zertifiziert und komplett vegan. Zum pflegenden Vierergespann gehört eine Black Soap mit Aktivkohle aus Bambus, eine Green Soap mit marokkanischer Lavaerde, eine White Soap mit Rügener Heilkreide sowie eine Red Soap, die rote Heilerde enthält.

Die Black Soap, die wir bereits als Gewinner auf der diesjährigen Naturkosmetik-Messe Vivaness kennenlernen durften, ist besonders gut für Misch- und Problemhaut geeignet. Mit ihrer Aktivkohle aus Bambus wirkt sie basisch. Die enthaltene Kohle absorbiert Toxine und andere schädliche Substanzen. Rosmarin- und Lavendel-Öl sorgen für den feinen Duft bei der porentiefen, frischen Reinigung.

Speick Naturkosmetik – vegane Naturkosmetik Gesichtsseife auf Pflanzenölbasis

Damit sieht deine Haut bestimmt nicht Rot: Die Red Soap ist ein Seifen-Segen für beanspruchte Haut, denn sie enthält rote Heilerde. Diese eisenhaltige Tonerde ist reich an Spurenelementen und schenkt dir eine tiefenwirksame, regenerierende und vitalisierende Pflege.

Speick Naturkosmetik – vegane Naturkosmetik Gesichtsseife auf Pflanzenölbasis

Mit der Green Soap bietet Speick Naturkosmetik einen Pflege-Freund für schnell fettende Haut. Auch bekannt als Ghassoul wirkt die enthaltene grüne Lavaerde besonders absorbierend und talgregulierend. Sie bindet Schmutz und Fett, ohne die Haut auszutrocknen.

Speick Naturkosmetik – vegane Naturkosmetik Gesichtsseife auf Pflanzenölbasis

Vierte im Blubber-Bunde ist die White Soap. Speick Naturkosmetik hat sie mit regionaler Rügener Heilkreide angereichert. Dieses weiße Wunder eignet sich gut für trockene und empfindliche Haut. Sie verfeinert das Hautbild, wirkt beruhigend und kann bei Entzündungen der Haut Abhilfe schaffen.

Zur Gesichtsreinigung schäumst du deinen Soap Star in den Händen auf. Du kannst entweder die Seife direkt im Gesicht verwenden oder, je nach Hautgefühl, nur den Seifenschaum. Mit warmen Wasser abnehmen. Fertig!

 

Fotos: PR

Dieser Artikel könnte euch auch interessieren: Speick Naturkosmetik – Das Comeback der Stückseife

 

Du möchtest noch mehr über Speick Naturkosmetik erfahren? In unserem Brandfinder findet ihr noch mehr Informationen zu dem Naturkosmetik Pionier.