Farfalla Waldzauber – Ätherische Öle & Naturkosmetik aus dem Wald

Farfalla Waldzauber – Ätherische Öle & zertifizierte Naturkosmetik aus dem Wald: Bio Kosmetik Duschgel, Bio-Raumspray, Schaumbad mit natürlichen Inhaltsstoffen, Aromamischung für Aromatherapie, Waldbaden für Zuhause: Shinrin yoku. Die Kraft des Waldes! Nachhaltiges Kinderbuch Das Leuchten des Waldes von Lara Keuthen ( Waldtherapie )

WIN WIN WIN! Endlich ist es so Wald! Die Natur erwacht und wir tauchen, draußen wie drinnen, in die heilsame Atmosphäre des Waldes ein. Warum wir die ätherischen Öl-Kompositionen von Farfalla so gerne nutzen und wie der Waldzauber zu dir nach Hause kommt. Wir verlosen heute 3 x Farfalla Waldzauber Sets mit dem Kinderbuch Das Leuchten des Waldes dazu.

Forest Forever. Zwar habe ich diesen süßen Zweiklang noch nicht als Tattoo auf meinem Oberarm verewigt – meine Liebe zum Wald und die Freude über dieses majestätische Ökosystem wären aber der perfekte Anlass. Und weil ich nie genug vom Wald bekommen kann, liebe ich die waldige Naturkosmetik-Serie von Farfalla. Das Schweizer Traditionsunternehmen, das vor über 30 Jahren gegründet wurde, bringt mit ihrem Waldzauber die heilsamen Kräfte der Baumdüfte in unserer vier Wände und schenkt uns grüne, pflegende Auszeiten.

Farfalla Waldzauber – die entspannende Kraft der Naturkosmetik

Bäume sind wahre Wunderwesen. Zusammen im Wald sorgen sie für noch mehr Magie. Die Waldatmosphäre ist Dank sogenannter Phytonzide sehr heilsam für uns Menschen. Wir nehmen diese bioaktiven Pflanzenstoffe über unsere Haut und unsere Atmung auf. Unser Körper reagiert unmittelbar darauf und unser Immumsystem wird gestärkt. Diese Superpower machen wir uns auch beim sogenannten Waldbaden zu Nutze. Denn wir baden mit all unseren Sinnen in der Atmosphäre des Waldes.

Mit dem veganen, zertifizierten Farfalla Waldzauber können wir in vielerlei Hinsicht in den Düften der Waldluft baden. Einer meiner Favoriten der Serie ist das Waldzauber Schaumbad. Mit ätherischen Ölen von Zirbelkiefer und Weisstanne lässt es mich tief Durchatmen und den Stress des Tages vergessen. Wenn ich in der Wanne liege und die Augen schließe, dann fühlt es sich an, als würde ich auf einer Nadelwald-Lichtung abtauchen. Herrlich!

Für den schnellen Waldbade-Moment liebe ich das Waldzauber Duschgel. Pflanzliche Tenside reinigen mild die Haut und die enthaltene, ätherische Duft-Komposition ist ein Gedicht: Atlaszeder, Balsamtanne, Zedernholz, Zirbelkiefer, Weißtanne, Kiefernadel, Fichtennadel, Latschenkiefer, Grapefruit, Petit Grain und Patchouli. Klingt fast wie ein Sammelalbum von Waldliebhaber:innen.

Der Farfalla Waldzauber wird von einem passenden Bio-Raumspray auf Basis von Weißtanne, Zirbelkiefer, Fichtennadel, Zedernholz und Balsamtanne sowie einer ätherischen Aromamischung komplettiert.

Das Leuchten des Waldes – ein Kinderbuch zum Eintauchen in die Waldatmosphäre

Ich freue mich so riesig, dass wir euch eine zweite Überraschung zu diesem eh schon super tollen Gewinn-Paket legen dürfen. Das Leuchten des Waldes ist mein erstes Kinderbuch, das ich gemeinsam mit der wundervollen, talentierten Künstlerin Kheira Linder letzten Oktober herausgebracht habe. Erschienen ist es im ökofairen, frauengeführten Jupitermond Verlag, der nachhaltig mit Bio-Farbe in Deutschland auf Recyclingpapier druckt und der mit jedem verkauften Wald-Buch an das Bergwaldprojekt spendet.

In unserer Geschichte gehen wir auf eine poetische Reise und entdecken gemeinsam die Wunder des Waldes mit all unseren Sinnen. Das Buch ist auch perfekt für große Naturfreund:innen geeignet.

WIN WIN WIN

Der Wald ruft – kannst du ihn hören? In unserem Gewinn-Set im Wert von rund 70 Euro sind das Farfalla Waldzauber Duschgel, Bio-Raumspray, Schaumbad und eine Aromamischung sowie jeweils ein Buch Das Leuchten des Waldes enthalten. So bist du mit von der Wald-Partie:

Gewinnspielregeln auf Facebook
1. Folge Peppermynta und Farfalla auf Facebook
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und uns verraten: Was liebst du am meisten am Wald?

Gewinnspielregeln auf Instagram


1. Folge @peppermynta_mag und @farfallaessentials auf Instagram
2. Den Gewinnspielbeitrag liken
3. Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und uns verraten: Was liebst du am meisten am Wald?

Teilnahmeschluss ist der 21.05.2022 um 23.59 Uhr. Wir drücken allen Teilnehmer:innen ganz fest die Daumen! Das Gewinnspiel ist ohne Gewähr und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen kann jede:r ab 18 Jahren mit einer Versandadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Die Gewinner:innen werden durch das Zufallsprinzip ermittelt. Wenn sich die Gewinner:innen nicht innerhalb von 7 Tagen auf die Gewinnbenachrichtigung melden, wird neu ausgelost. Zur Versendung des Gewinnes werden die Kontaktdaten an Farfalla weitergegeben. Nach erfolgter Versendung werden diese Daten wieder gelöscht. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram und Facebook und wird in keiner Weise von Instagram und Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Instagram und Facebook sind in jeglicher Hinsicht von diesem Gewinnspiel freigestellt. Es gelten die ausführlichen Peppermynta-Teilnahmebedingungen und Gewinnspiel-Datenschutzinformationen.

 

Fotos: PR, Roman Dachsel

 

Wir sind gerne fest verwurzelt in der Öko-Szene. Dafür brauchen wir baumstarke Partner:innen, die unsere Arbeit finanziell unterstützen. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Farfalla entstanden.

 

Du möchtest mehr über das Kinderbuch Das Leuchten des Waldes wissen? Hier geht es zu unserem Artikel: Das Leuchten des Waldes – ein nachhaltiges Kinderbuch über den Wald